Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 299922

kulinart - was für glückliche Leute

Die Bad Cannstatter Frühjahrsmesse für Genuss und Stil trotz Sommer-Temperaturen nahe am Niveau der Herbst-kulinart

Stuttgart, (lifePR) - Mit rund 5 000 Besuchern zur zweiten kulinart Frühling im Römerkastell in Stuttgart-Bad Cannstatt hätte Messemacherin Conny Krenn bei sommerlichen Temperaturen gar nicht mal gerechnet: "Das reicht nahe an das Niveau der Herbst-kulinart. Die Aussteller waren durchweg sehr zufrieden. Sie konnten umso intensiver auf die Besucher eingehen und die fühlten sich dadurch bestätigt. - Glücklich mit der kulinart Slow-Motion waren vor allem die Neuzugänge. Sie waren schon am Rande ihrer Kapazität und können sich so bis im Herbst noch steigern".

Sommelier Ivan Monreal ist in Mannheim in der Drei-Sterne-Gastronomie zuhause. In die kulinart frühling war der Vollblut-Kanare schlichtweg verliebt: "Ich hatte die Gelegenheit, meine Heimat und ihre Spitzenweine zu präsentieren". Die meisten davon stammen von der kleinen Insel El Hierro vor Teneriffa. Ein Ort, an dem es nur eine Ampel gibt und die ist grade kaputt, lacht Monreal: "Wein auf Teneriffa ist schwierig zu bearbeiten. Wir haben besondere Bedingungen, dafür braucht es besondere Menschen. Die besten Ergebnisse werden mit autochthonen Rebsorten erzielt". Die kulinart-Besucher waren vom Probeschluck begeistert.

Sergio Muto von der La Fattoria Stuttgart, frischgebackener Pesto-Weltmeister, war schlichtweg im Glück: Live-für die SWR-Landesschau zauberte er zusammen mit kulinart-Gastgeberin Conny Krenn die köstlichste Basilikum-Creme, die Stuttgart je gekostet hat. "Die Besucher auf der kulinart kennen uns schon lange", sagt der gebürtige Italiener. Viele konnten es gar nicht glauben oder sind mit kleinen Geschenken gekommen, um uns zu gratulieren".

So ein Publikum macht selbst Verkaufsleiter Christof Weber von der Weltmarke Gansloser Spirituosen very happy: "kulinart ist eine gute Kombi. Es sind wirklich schöne Sachen dabei". Angela Liske von den Stuttgarter NussGeschwistern, diesmal nur als privater Genussmensch im Römerkastell unterwegs, billigt der neuen Frühjahrsmesse trotz sommerlicher Temperaturen eine gute Steigerung zu: "Das kommt aufs Niveau der Herbst-kulinart". Besonders begeistert war Simone Böhm von der trendigen Garage Winery aus Oestrich-Winkel über die entspannte Atmosphäre am Verkaufs-Sonntag: "sehr offen, umtriebig, witzig und frühlingshaft". Ihr Verkaufsschlager: die Perlweine Kickstarter und Guns&Roses.

Esther Weinhold vom Nürtinger Käsekontor hat sich für die kulinart Frühling aus ihrem Gewölbekeller gewagt und im Wald ihres Bruders die ersten zarten Bärlauch-Blätter gepflückt. Verarbeitet zu einem besonders schmackhaften Pesto und zu Frischkäse ihr ganz persönlicher Kickstarter in den Frühling. Dazu gab's für die Messebesucher frischen Wildkräuterkäse mit Blüten drum herum und ein frühlingshaftes Kartoffelsüppchen mit Kresse im Glas. "Was für glückliche Leute", begeistert sich die quirlige Neckartälerin.

Johannes Feuerbach von der Gärtnerei Monika Bender war als Neuling völlig begeistert: "Die Besucher sind am Samstag richtig lange geblieben und haben echtes Interesse gezeigt. Ganz anders als auf konventionellen Garten-Sondermärkten". Da mediterrane Gartenpflanzen kein Artikel fürs Handgepäck sind, freut sich der Garten-Profi jetzt schon aufs Nachgeschäft.

Gartenstylist Michael Kupka aus Weinstadt fasst die kulinart frühling für sich zusammen: "Super Leute, nette Gespräche, gute Kunden. Das macht richtig Spaß. Wir sind nicht unzufrieden". Na also - geht doch!

Weitere Informationen unter www.kulinart-messe.de

kulinart frühling 2012
24. und 25. März 2012
Stuttgart im Römerkastell, Phoenixhalle

kulinart 2012 - die Messe für Genuss und Stil
20. und 21. Oktober 2012 Frankfurt in der Klassikstadt
10. und 11. November 2012 Stuttgart im Römerkastell, Phoenixhalle

Öffnungszeiten: Samstag 12-22 Uhr und Sonntag 10-19 Uhr
Eintritt für Besucher € 10,-

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DLG-Jury prämiert erneut die große Gourmetfleisch-Expertise

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die Profis von Gourmetflesich.de können nicht mehr nur auf ihre Award-verwöhnten Steaks stolz sein, sondern vor allem auch auf ihre erneut DLG-prämierten...

Haribo: Urlaubsstimmung am PoS

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Passend zur beliebtesten Zeit des Jahres überrascht Süßwarenhersteller HARIBO die Konsumenten mit zwei limitierten Editionen und sorgt für Urlaubsstimmung...

Gourmetfleisch.de wurde zweifach als bester Fleischversender ausgezeichnet

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die passionierten Steak- und Fleisch-Profis von Gourmetfleisch.de zeigten erneut, dass sie nicht nur Fachlich zu den Besten gehören, sondern...

Disclaimer