Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669031

C & W Show-Jumpers - neuer Sportstall in Ibbenbüren

Schwentinental, (lifePR) - Das Unternehmen ist noch ganz jung - glänzt aber mit prominenten Namen: C&W Show-Jumpers in Ibbenbüren, das sind der italienische Nationenpreisreiter Michael Cristofoletti und eine der besten deutschen Amazonen, Jana Wargers aus Emsdetten. Gemeinsam hat das Paar C&W Show-Jumpers gegründet und bietet seit dem 1. Juli auf der Reitanlage der Familie Beimdiek professionelle Ausbildung, Beritt und internationale Turniervorstellung an.

Insgesamt 25 Boxen haben Jana Wargers und Michael Cristofoletti in Ibbenbüren gepachtet und freuen sich über die gute Zusammenarbeit mit der Familie Beimdiek. Die Reitanlage in Ibbenbüren biete alles, was man für gute Pferdeausbildung und Training brauche, unterstreicht Michael Cristofoletti, der bereits seit anderthalb Jahren selbstständig arbeitet und nun mit seiner Lebensgefährtin beruflich gemeinsame Sache macht. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Partner und Ausrüster diesen Schritt mit uns gehen“, sagt Jana Wargers.

Der Name der Springreiterin ist mit internationalen Erfolgen wie dem Gesamtsieg im European Youngster Cup Showjumping und im Agravis-Zukunftspreis verbunden, aber vor allem auch mit Erfolgen wie dem Sieg im Championat von Oldenburg und bei den Westfälischen Meisterschaften und zuletzt mit der Platzierung im Global Jumping Berlin CSI5*. „Sie kann wirklich jedes Pferd reiten“, sagt Michael Cristofoletti über seine Lebensgefährtin und beschreibt damit eine Qualität, die in der Pferdeszene bekannt ist. Michael Cristofoletti hat erfolgreich Nationenpreise für Italien bestritten, stand auf den vorderen Plätzen bei int. 3* Grand Prix's  und ist nun schon seit 2010 in Deutschland zuhause. 

C&W Show-Jumpers bietet seinen Kunden Rundum-Betreuung in Sachen Pferdeausbildung, Turniervorstellung und auch Handel an. Unterstützt durch ein gutes Netzwerk geht es Jana Wargers und Michael Cristofoletti u.a. darum, gute junge Pferde zu entdecken und auszubilden und auch das richtige Pferd für den Reiter/ die Reiterin zu finden. „Das ist unser Ziel, passende Kombinationen zu formen und auch im Turniersport zu begleiten. Zudem wollen wir gemeinsam Pferde im internationalen Sport erfolgreich vorstellen“, so Wargers und Cristofoletti. Beide haben sich schon längst einen guten Namen im Sport gemacht.

Zum Netzwerk von C&W gehören z.B. in der Schweiz Martin Fuchs und in Deutschland Sören Kühl (Essen/ Oldenburg), der einen ausgezeichneten Ruf im Management und Verkauf hat, sowie die einstige Springreiterin und Erfolgstrainerin Susanne Behring (Herford). 

Über Jana Wargers:

Zum Pferd kam Jana Wargers als Siebenjährige, weil sie ihrer Schwester in den Reitstall folgte und der gehörte Kurt Holz. Der Sport- und Handelsstall Holz war 18 Jahre lang Dreh- und Angelpunkt im Leben von Jana Wargers. „Was ich kann, verdanke ich ihm - ohne die Familie Holz wäre ich niemals dort wo ich heute bin“, sagt Jana Wargers über ihren Mentor und Trainer. Die am 18. November 1991 geborene Jana Wargers ist neben ihrer Schwester die einzige in der Familie mit Reitsportambitionen. Talent, Gefühl und Fleiß kennzeichnen die Reiterin, die 2012 deutsche Farben bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter vertrat. Mittlerweile im Seniorenlager angekommen, ritt Sie bereits sehr erfolgreich bei Nationenpreisen und auf CSI5*-Events.

Über Michael Cristofoletti:

Der Nationenpreisreiter Michael Cristofoletti ist am 4. März 1991 geboren und wie seine Eltern und sein Bruder Roberto Profi im Pferdesport. Sein Vater ist Trainer und war einst auch Chef d`Equipe der italienischen Vielseitigkeitsreiter bei Olympischen Spielen. Schon im Junioren-Alter startete Michael Cristofoletti erfolgreich bei Europameisterschaften für sein Heimatland. 2010 kam er nach Deutschland - ursprünglich nur für einige Monate - und arbeitete im Mühlener Sportstall Paul Schockemöhle. „Ich wollte Erfahrungen sammeln und blieb“, so Cristofoletti. 2014 wechselte er in den Stall Kurt Holz, um mehr Zeit mit seiner Lebensgefährtin Jana verbringen zu können, seit 2017 ist der italienische Nationenpreisreiter selbstständig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...

BMW und Haspa Marathon Hamburg verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

, Sport, BMW AG

. - BMW ist als Classic- und Automobilpartner auch 2018 und 2019 in der Hansestadt am Start. - Partnerschaft mit BMW besteht bereits seit 2011. -...

Handball: HC Erlangen tritt bei den starken Magdeburgern an

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Tross des HC Erlangen hat sich gestern auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gastiert...

Disclaimer