Pressemitteilung BoxID: 136672 (CommunDia GmbH)
  • CommunDia GmbH
  • Fleinsbachstraße 23
  • 73765 Neuhausen
  • Georg Blum

Experten-Workshop zum neuen BDSG und seinen Auswirkungen

(lifePR) (Ebersbach/ Fils, ) Das im September 2009 in Kraft getretene BundesDatenSchutzGesetz stellt an alle in der Direktmarketing-Branche viele neue Herausforderungen.

Der Paradigmenwechsel von der bisherigen Möglichkeit des Opt-Out zum Opt-In erfordert beim schriftlichen Dialog einen völlig neuen Umgang mit den Adress-Daten. Auch die Trennung zwischen Adressen, die vor und nach dem 1.09.09 erfasst wurden bzw. werden sowie die Pflicht, die Adressherkunft auf Werbemittel in Klartext anzugeben, verlangt besonders von im Versandhandel angesiedelten Unternehmen sehr viel ab.

Kurzum, es gibt viel Klärungsbedarf der durch diese Gesetzesnovelle entstandenen Fragen.

Mit Georg Blum (Marketing- und Vertriebsspezialist sowie Vorsitzender des Councils CRM im DDV) und Rechtsanwalt Dr. Markus Klinger (Fachanwalt für IT-Recht) sammelten zwei erfahrene Experten alle Fragen zum neuen BDSG. In ihren Workshop's geben die beiden Experten den Teilnehmern Antworten und viele Tipps zur erfolgreichen Einholung der Opt-In.

Dazu werden ausführlich die noch bestehenden Ausnahmeregelungen erklärt. Außerdem bekommen die Workshop-Teilnehmer viele BtB- und BtC-Beispiele gezeigt und können so wertvolle Ideen und Anregungen für die konkrete Ausgestaltung der eigenen Werbemittel mit nach Hause nehmen.

Bisher haben sich zu diesem Thema schon über 200 Teilnehmer in Workshops und Webinaren von den beiden Experten beraten lassen.

Die halbtägigen Workshops finden in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln/Düsseldorf, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart statt.