Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 543230

VideoIdent: Online-Legitimation jetzt auch über Smartphone & Tablet möglich

Quickborn, (lifePR) - Mit VideoIdent können Interessenten und Kunden bereits seit November 2014 ihre Identität bequem per Video-Telefonie feststellen lassen und ersparen sich dadurch den Weg zur Postfiliale. Ab sofort steht diese Funktion auch für Smartphones und Tablets kostenlos zur Verfügung: Die neue comdirect Video-Support-App ermöglicht die Nutzung von VideoIdent auf mobilen Endgeräten.

Unabhängig von der Möglichkeit der Online-Legitimation bietet die App zusätzlich einen Video-Chat, in dem sich Kunden und Kundenbetreuer direkt miteinander austauschen können. Die Video-Support-App wurde für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt und ist jetzt im Apple Web-Store, im Apple iTunes Store sowie im Google Play Store erhältlich.

"Ob auf dem Sofa daheim, beim Wandern in den Alpen oder am Strand in der Südsee: Ab sofort kann man sich von jedem Ort der Welt und jederzeit online bei uns legitimieren", sagt Henning Ratjen, Leiter Service bei comdirect. "Mit der Video-Support-App führen wir das fort, was wir mit der Einführung von VideoIdent bereits begonnen haben - die Legitimation noch komfortabler zu gestalten."

Für die Identitätsfeststellung per VideoIdent benötigen Interessenten und Kunden einen gültigen deutschen Personalausweis oder Reisepass aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg). Ein Kundenbetreuer führt sie persönlich Schritt für Schritt durch die Identitätsfeststellung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Betriebsrentenstärkungsgesetz: Nicht nur Vorteile für Arbeitgeber

, Finanzen & Versicherungen, DG-Gruppe

Mit dem neu verabschiedeten Betriebsrentenstärku­ngsgesetz (BRSG) soll die Betriebsrente attraktiver werden – allerdings mit einem Nachteil für...

Riester-Sparer aufgepasst: Zulagenkürzung vermeiden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Riester-Sparer sollten ihren Vertrag einmal jährlich prüfen. Denn jegliche Gehaltserhöhung, auch per Tarifabschluss oder Berufsgruppensprung,...

Firmenjubiläum bei der BKK ProVita

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 1. September 2017 beging Herr Josef Huber sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei der BKK ProVita in Bergkirchen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde...

Disclaimer