Pressemitteilung BoxID: 680754 (comdirect bank Aktiengesellschaft)
  • comdirect bank Aktiengesellschaft
  • Pascalkehre 15
  • 25451 Quickborn
  • Tobias Wilfert

Monatszahlen Oktober 2017

1,507 Mio. Wertpapierorders im B2C-Geschäft ausgeführt

(lifePR) (Quickborn, ) Die Kundengesamtzahl der comdirect Gruppe betrug Ende Oktober 3,318 Mio. (September: 3,305 Mio.). Es wurden 2,056 Mio. Wertpapierdepots geführt (September: 2,045 Mio.), und das betreute Kundengesamtvermögen lag im Oktober bei 89,78 Mrd. Euro (September: 87,60 Mrd. Euro).

Im Geschäftsfeld B2C (comdirect bank AG) wurden 1,507 Mio. Orders ausgeführt (September: 1,414 Mio.). Die Kundenzahl lag im Oktober bei 2,266 Mio. (September: 2,256 Mio.). Ende Oktober wurden 1,182 Mio. Wertpapierdepots geführt (September: 1,173 Mio.). Das betreute Kundenvermögen lag im Oktober bei 57,59 Mrd. Euro (September: 56,04 Mrd. Euro). Davon entfallen 36,25 Mrd. Euro auf das Depotvolumen (September: 34,84 Mrd. Euro) und 21,34 Mrd. Euro auf das Einlagevolumen (September: 21,20 Mrd. Euro).

Das Geschäftsfeld B2B (ebase GmbH) zählte im Oktober 1,051 Mio. Kunden (September: 1,049 Mio.). Das betreute Kundenvermögen lag im Oktober bei 32,19 Mrd. Euro (September: 31,56 Mrd. Euro).

comdirect Gruppe: B2C und B2B
B2C: comdirect bank AG
B2B: ebase GmbH

comdirect steht für die erste Adresse beim Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren. Als smarte Finanzzentrale bietet 1/2 comdirect intelligenten Lösungen, die den Kunden Zeit und Geld sparen und damit ihr Leben einfacher machen. Jederzeit und überall. Alle Informationen auf www.comdirect.de. Neues zu digitalen Trends und Innovationen rund um Finanzen auch auf dem comdirect Blog www.bank-neu-denken.de.