Pressemitteilung BoxID: 686009 (comdirect bank Aktiengesellschaft)
  • comdirect bank Aktiengesellschaft
  • Pascalkehre 15
  • 25451 Quickborn
  • Kathrin Maier

Monatszahlen November 2017

1,801 Mio. Wertpapierorders im B2C-Geschäft ausgeführt

(lifePR) (Quickborn, ) Die Kundengesamtzahl der comdirect Gruppe betrug Ende November 3,325 Mio. (Oktober: 3,318 Mio.). Es wurden 2,065 Mio. Wertpapierdepots geführt (Oktober: 2,056 Mio.), und das betreute Kundengesamtvermögen lag im November bei 90,51 Mrd. Euro (Oktober: 89,78 Mrd. Euro).

Im Geschäftsfeld B2C (comdirect bank AG) wurden 1,801 Mio. Orders ausgeführt (Oktober: 1,507 Mio.). Die Kundenzahl lag im November bei 2,275 Mio. (Oktober: 2,266 Mio.). Ende November wurden 1,192 Mio. Wertpapierdepots geführt (Oktober: 1,182 Mio.). Das betreute Kundenvermögen lag im November bei 58,24 Mrd. Euro (Oktober: 57,59 Mrd. Euro). Davon entfallen 36,67 Mrd. Euro auf das Depotvolumen (Oktober: 36,25 Mrd. Euro) und 21,57 Mrd. Euro auf das Einlagevolumen (Oktober: 21,34 Mrd. Euro).

Das Geschäftsfeld B2B (ebase GmbH) zählte im November 1,050 Mio. Kunden (Oktober: 1,051 Mio.). Das betreute Kundenvermögen lag im November bei 32,27 Mrd. Euro (Oktober: 32,19 Mrd. Euro).

comdirect steht für die erste Adresse beim Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren. Als smarte Finanzzentrale bietet 1/2 comdirect intelligenten Lösungen, die den Kunden Zeit und Geld sparen und damit ihr Leben einfacher machen. Jederzeit und überall. Alle Informationen auf www.comdirect.de. Neues zu digitalen Trends und Innovationen rund um Finanzen auch auf dem comdirect Blog www.bank-neu-denken.de.