COMCAVE ist zum vierten Mal unter den Gewinnern des Technology Fast 50-Awards

COMCAVE ist auch im diesjährigen Ranking der Deloitte Technology Fast 50 wieder unter den 50 IT-Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum in Deutschland

(lifePR) ( Dortmund, )
Mit einer Wachstumsrate von 175 % wurde die COMCAVE AG® auch in diesem Jahr mit dem Deloitte Technology Fast 50-Award 2013 ausgezeichnet. Der Preis wurde am 8. November 2013 in Düsseldorf im Rahmen einer festlichen Gala verliehen.

Durch spezifische Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Informations- und Telekommunikationstechnik und des Qualitätsmanagement, hat sich die COMCAVE AG® Markterfolge erarbeitet. Diese Position will das Unternehmen halten und weiter ausbauen.

"In einer Branche, die sich immer rasanter entwickelt und immer intelligentere Lösungen fordert, reagiert die COMCAVE AG® mit der notwendigen Dynamik auf die Erfordernisse unserer Zeit", so Maximilian Jaber, CEO der COMCAVE AG®. "Ich freue mich sehr über diese erneute Auszeichnung. Der Erfolg ist Beleg für eine gleichermaßen solide wie innovative Unternehmensphilosophie. Wiederum ist es erfreulich diesen Erfolg von einer so renommierten und neutralen Stelle wie Deloitte belegt zu wissen." Mit Verleihung des Technology Fast 50 - 2013 zählt die COMCAVE AG® weiterhin zu den 50 am stärksten wachsenden IT-Unternehmen in Deutschland.

Als Haupterfolgsfaktor sieht Maximilian Jaber erneut die COMCAVE Mitarbeiter/innen als die eigentlichen Gewinner dieses Preises, denn ein Unternehmen sei "das Portfolio seiner menschlichen, technischen, finanziellen und wissensbasierten Ressourcen sowie der Fähigkeiten, diese Ressourcen einzusetzen".

Der innovative Unternehmenswettbewerb wurde 1995 in den USA gestartet und wird seitdem in zahlreichen Ländern durchgeführt. In Deutschland wird diese Auszeichnung 2013 zum elften Mal vergeben.

Der Fast 50-Award ist zu einem angesehenen Qualitätssiegel der Technologiebranche avanciert und zeichnet die am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Bereichen Technologie, Kommunikation und Life Science in Deutschland aus. Bewertungskriterium für die Listung ist das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb unter anderem von der Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland", dem BVK sowie der DVFA.

"Wir stellen fest, dass gerade IT- und Internetunternehmen dieses Jahr besonders erfolgreich abgeschnitten haben", sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications (TMT) bei Deloitte. "Dies liegt am verstärkten Trend zu Digital Mobility und zeigt, dass die deutsche IT-Branche eindrucksvolle Innovationstreiber vorzuweisen hat. Den Schwerpunkt bilden B2B-Produkte, mit Fokus auf Infrastruktur- sowie IT-Security-Lösungen."

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität, erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.