Pressemitteilung BoxID: 492343 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)
  • Michael Düringer

Offenlegung von Beteiligungen

(lifePR) (Altstätten, ) COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN) gibt bekannt, dass aufgrund einer am 5. Juni 2014 unterzeichneten Mitteilung die Schroder Investment Management (Switzerland) AG, Central 2, Postfach, 8021 Zürich (Kontakt: Ramona Affolter, Legal & Compliance Officer, Telefon +41 44 250 14 46) seit dem Verkauf von 4'000 Anteilen beziehungsweise 0.095% per 10. Juni 2014 neu 123'920 Namenaktien oder 2.937% der Stimmrechte an COLTENE Holding AG hält. Diese Beteiligung setzt sich aus den Anteilen des Schroders ISF Swiss Equity Opportunities Fond (38'500 Namenaktien oder 0.912%) und des Schroder ISF Swiss Small & Mid Cap Equity Fond (85'420 Namenaktien oder 2.025%) zusammen. Bei diesen SISF Subfonds handelt es sich um in der Schweiz zugelassene Luxemburger Fonds. Schroder Investment Management (Switzerland) AG agiert für diese Fonds als Vertreter in der Schweiz, ist als Investment Manager für diese Fonds zuständig und ist vollumfänglich zur Ausübung der Stimmrechte ermächtigt.