Pressemitteilung BoxID: 65778 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)

Offenlegung von Beteiligungen gemäss Artikel 9 und 17 der Börsenverordnung-EBK

(lifePR) (Nürensdorf, ) COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange [zuvor SWX Swiss Exchange]: CLTN), gibt bekannt, dass aufgrund einer am 11. September 2008 unterzeichneten Mitteilung Morgan Stanley Investment Management Limited, 25 Cabot Square, Canary Wharf, London E14 4QA (Kontakt: Sarah Pace, +44 207 425 4911) auf der Basis von Anlagemandaten mit verschiedenen wirtschaftlichen Berechtigten - inklusive verbundenem Weisungsrecht der Nominees bei Abstimmungen - seit einem Kauf am 9. September 2008 mit 236'235 Namenaktien insgesamt 5,0478% der Stimmrechte in COLTENE Holding AG hält.