Akademie & Verlag Grüning neuer Partner von CoboCards

(lifePR) ( Aachen/Würzburg, )
Der Sommer 2011 scheint für die CoboCards GmbH die Zeit der neuen Partnerschaften zu sein. Nach der ersten kürzlich gemeldeten Kooperation mit Iurratio, geht auch Akademie & Verlag Grüning eine Partnerschaft mit dem aufstrebenden Start-Up aus Aachen ein.

Die Akademie unter Leitung von Rechtsanwalt Christian Grüning bietet Seminare für Schüler, Studenten, Auszubildende aber auch Firmen-Seminare an. Nutzer der Online-Lernplattform (www.cobocards.com) profitieren dabei von besonderen Preisnachlässen.

In den Seminare geht es vor allem um die Verbesserung der Lesegeschwindigkeit und des Lernerfolgs. Dabei werden Lerntechniken wie Mindmapping, Gedächtnistraining und Konzentrationsübungen vermittelt.

"Alles wertvolle Hilfen für unsere Zielgruppe", kommentiert Ali Yildirim, Geschäftsführer der CoboCards GmbH. "Viele Schüler und Studenten wissen zwar, dass sie zu lernen haben, aber wie sie es anstellen sollen, ist meist ein ungelöstes Rätsel. Daher ist das Angebot der Akademie eine sinnvolle Investition in die Zukunft", führt er weiter fort.

Zusätzlich werden Bücher von Christian Grüning an die Nutzer von CoboCards in Gewinnspielen verlost. Den Start machen die beiden Unternehmen Anfang August mit dem Buch "Visual Reading". Unter den Teilnehmern werden 20 Exemplare per Zufallsprinzip verteilt.