Pressemitteilung BoxID: 687095 (Turner Broadcasting System Deutschland GmbH)
  • Veronika Pfeffer

Search Party mit Alia Shawkat: Staffel 2 im Dezember auf TNT Comedy

(lifePR) (München, )
Deutsche TV-Premiere ab 21. Dezember kurz nach US-Ausstrahlung
Mit Alia Shawkat (Arrested Development), Meredith Hagner (Veep), John Early (Neighbors 2), John Reynolds (Stranger Things), Brandon Micheal Hall (The Mayor) und Clare McNulty (Fort Tilden)
Staffel 1 von 15. Dezember bis 15. Januar auf www.youtube.com/TNTTV-Deutschland verfügbar

Die New Yorker Clique rund um Dory (Alia Shawkat) ist mit Staffel 2 der schrägen Comedy Search Party zurück und in großer Gefahr! TNT Comedy zeigt die zehn neuen Halbstünder der TBS-Produktion am 21. und 28. Dezember mit jeweils fünf Episoden am Stück ab 20:35 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. In den USA ist die zweite Staffel von Search Party seit 19. November auf TBS, dem Comedy-Sender von Turner US, zu sehen.

Am Ende der ersten Staffel gelingt es der vom Leben frustrierten Dory gemeinsam mit ihren Freunden, der launenhaften Portia (Meredith Hagner), dem Narzisten Elliot (John Early) und dem selbstgefälligen Drew (John Reynolds), ihre vermisst geglaubte College-Bekanntschaft Chantal (Clare McNulty) aufzuspüren. Kaum ist das Rätsel um deren mysteriöses Verschwinden gelöst, ereignet sich ein tödlicher Zwischenfall. In den neuen Folgen wird die Freundschaft der Clique auf eine harte Probe gestellt, als die Mittzwanziger die fatalen Konsequenzen ihrer Handlungen zu spüren bekommen: Ein belastendes Geheimnis droht gelüftet zu werden und schürt deren Paranoia!

Zum Auftakt von Staffel 2 stehen von 15. Dezember bis 15. Januar alle zehn Episoden der ersten Staffel von Search Party auf dem Youtube-Kanal der TNT-Sendergruppe in Deutschland (www.youtube.com/TNTTV-Deutschland) zum Abruf bereit.

Über TNT Comedy

TNT Comedy sorgt mit Sitcoms wie Two and a Half Men, 2 Broke Girls, King of Queens oder Men at Work für laute Lacher, beherrscht mit Comedy-Serien wie Girls, Younger oder Girlfriends’ Guide to Divorce aber auch die leiseren Töne. Zudem feiern die Produktionen des US-Schwestersenders TBS wie The Detour oder Wrecked ihre deutsche TV-Premiere auf TNT Comedy. Auch die eigenproduzierte Show Ponyhof ist auf dem Comedy-Sender von Turner Deutschland zu sehen. Außerdem bietet der Sender Comedy-Blockbuster und sorgt mit dem Programmfenster [adult swim], bestückt mit Serien wie Robot Chicken, Rick and Morty oder China, IL, für reichlich skurrile Momente. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und soweit verfügbar im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt.

Turner International betreibt internationale Fassungen von Turner Marken, darunter CNN, TNT, Cartoon Network, Boomerang und Turner Classic Movies sowie lokale Sender und Geschäftsbereiche. Weltweit ist Turner mit mehr als 180 Sendern in 34 Sprachen und über 200 Ländern vertreten. Turner EMEA verbreitet in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in 125 Ländern 68 Sender in 20 Sprachen. Zu den Turner Programmen im deutschsprachigen Raum gehören der Nachrichtensender CNN International, der Spielfilmkanal TNT Film, der Seriensender TNT Serie, der Comedysender TNT Comedy mit dem [adult swim] Block, der Kindersender Cartoon Network sowie der Kinder- und Familiensender Boomerang. Turner ist Teil von Time Warner.