Freitag, 24. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64510

Erstmals im TV: Animierter Tanzkurs für Kids mit Detlef D! Soost

„Cartoon Network Dance Club“ startet am 06. September

München, (lifePR) - Das gab's noch nie: Cartoon Network zeigt ab dem 06.
September mit "Dance Club - Tanzen mit D!" den ersten Tanzkurs für Kids, der in einer animierten Welt stattfindet! Detlef D! Soost und Rafael Antonio tanzen mit Comicfiguren und jungen Nachwuchsperformern. In acht Episoden zeigen sie acht Choreografien Schritt für Schritt zum Mittanzen. Jede Choreografie findet in einer anderen Zeichentrickwelt der Serienstars von Cartoon Network statt: Bubbles aus der Serie Die Powerpuff Girls zum Beispiel verliebt sich in D!, Chowder verschluckt einen Lautsprecher, Ben 10 verwandelt sich in einen Alien. Episode acht als Abschluss-Special präsentiert den "All Stars Tanz", bei dem alle noch einmal zusammen auftreten.

Detlef D! Soost zur neuen Cartoon Network Show: "Der Dreh hat mega Spaß gemacht. Mit den Animationstechniken werde ich als Realo Teil der Cartoonwelt und tanze mit den Zeichentrickfiguren. Der Dreh war für mich eine völlig neue Erfahrung, denn ein derartiges Format gab es noch nie. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen."

Die acht Episoden werden im Rahmen einer Aktionswoche vom 06. bis zum 13. September täglich um 18:30 Uhr bei Cartoon Network ausgestrahlt. Am 14. September folgt die Sonderprogrammierung "Cartoon Network Dance-mania!". "Cartoon Network Dance-mania!" läuft von 8:00 bis 12:30 Uhr und zeigt alle acht Folgen des Cartoon Network Dance Clubs sowie das Making Of "Cartoon Network Dance Club Backstage". Hier gibt es einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Drehs und der Produktion.

Ab dem 04. Oktober laufen die Folgen immer samstags im Cartoon Network-Block bei kabel eins.

Die Einzelepisoden haben eine Länge von zehn Minuten. Trailer und eine ganze Episode zum Anschauen gibt es jetzt exklusiv unter www.CartoonNetwork.de!

Wer daheim noch mehr tanzen will, kann ab September die erste Cartoon Network Dance Club DVD mit insgesamt vier Choreografien im Handel kaufen. Ab Oktober folgt die Volume 2 mit vier weiteren Choreografien.

Episodentitel:

Episode 1: Powerpuff Party
Episode 2: Camp Lazlo Grillparty
Episode 3: DJ Chowder
Episode 4: Freestyle Bloo
Episode 5: KND Spionentanz
Episode 6: Hip Hop Adam
Episode 7: Beat Box Ben
Episode 8: Cartoon Network All Stars

Über Cartoon Network

Entdecke die Welt von Cartoon Network! Cartoon Network ist die beste Adresse für brandneue preisgekrönte Serien wie "Fosters Haus für Fantasiefreunde", actiongeladene Abenteuer wie "Ben 10" und abgedrehten Zeichentrickspaß wie "Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy". Außerdem gibt es mit "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" und "My Spy Family" weltweit erfolgreiche live action Serien. Der Sender bietet einen großen Teil an um Eigenproduktionen aus den Cartoon Network Studios, deren Bestand stetig wächst.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DGB und Familienministerium fordern gleiche Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben für Frauen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bundesfrauenminister­in Dr. Katarina Barley sagte auf einer DGB-Fachtagung am Donnerstag in Berlin: „Noch immer verdienen Frauen fast ein Viertel...

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen: Schweigen brechen für einen Weg aus der Gewalt!

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Jahr für Jahr erinnert der weltweite Aktionstag am 25. November an das hohe Ausmaß von Gewalt gegen Frauen. Ein Tabuthema nach wie vor auch in...

Notinsel: Der Auslöser für das Projekt war der Fall Peggy

, Familie & Kind, Stiftung Hänsel+Gretel / Notinsel

Als die 9-jährige Peggy Knobloch vor 16 Jahren vermisst wurde, war die Verunsicherung der Menschen in Deutschland sehr groß. Eltern hatten große...

Disclaimer