Naturtheater Bad Elster mit Wohlfühlgarantie!

Sommersaison der Open-Air-Arena Bad Elster startet am 30. Mai

Das wunderschön gelegene NaturTheater Bad Elster als jetzt hochmoderne Open-Air-Arena der Kultur- und Festspielstadt präsentiert in der Sommersaison 2019 einen abwechslungsreichen Saisonspielplan voller Star-Höhepunkte. Die neue, je nach Bedarf fahrbare Zuschauerüberdachung garantiert dabei größtmögliche Wetterunabhängigkeit für zahlreiche Erlebnisabende in der einzigartigen Atmosphäre des historischen Waldparks.

„Mit bequemen 1.500 Sitzplätzen, einem neuen Tribünenbau und dem passenden touristischen Umfeld wie dem historischem Ausflugslokal Restaurant-Café „Waldquelle“ ist das gesamte Areal ein prägender Teil des Erlebniswertes in den Königlichen Anlagen des Sächsischen Staatsbades im Vogtland und somit ein kulturtouristischer Saisonschwerpunkt“ freut sich GMD Florian Merz als geschäftsführender Intendant der gesamtverantwortlichen Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft.

Nach einem stimmungsvollen Saison-Opening der legendären Kastelruther Spatzen (30.05.) an Himmelfahrt wird die neue Open-Air-Saison Bad Elsters mit einem Konzert der Kultband KARAT (01.06.) und der großen Familienveranstaltung „Die goldene Gans“ (02.06.) im „Märchenwald“ Bad Elster eindrucksvoll eröffnet. Weitere Höhepunkte sind begeisternde Auftritte von Publikumsliebling Beatrice Egli (09.06.), Weltstar Albert Hammond (12.07.), Deutschlands bekanntesten Zwillingen der Lochis (13.07.), Kleinkunst-Troubadour Rainald Grebe (27.07.), Chansonsängerin Annett Louisan (02.08.) und Kultkomiker Kurt Krömer (24.08.). Aber auch große Sommerevents wie das Verdi-Opernspektakel „Nabucco“ (28.06.) als Eröffnung des 109. Brunnenfestes, das Familienkonzert von Angelo Kelly & Family (07.07.), das Konzert mit Ernst Hutter & den Egerländern (21.07.), die internationale Musicalshow „Musicals in Concert“ (03.08.), das große Big-Band-Konzert von Tom Gaebel & His Orchestra (16.08.) und das Historienspektakel „Das Geheimnis der Hebamme“ (07.09.) garantieren ganz einzigartige Live-Erlebnisse. Abgerundet wird diese Höhepunkt-Saison mit einer Musicnight der Disco-Legende Hot Chocolate (15.06.), einem Sommerabend des fränkischen Comedystars Michl Müller (06.07.), einer Partynacht von Schlagerikone Jürgen Drews (10.08.), einem Konzert von Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers & Radio Doria (31.08.) und heiteren Lausbubengeschichten mit dem „Michel aus Lönneberga“ (01.09.).

„Vor allem der hohe Erlebniswert der unterschiedlichen Veranstaltungen aller Genres für Jung und Alt, für Familien, Paare oder Gruppenreisende schafft hier eine einzigartige und natürliche Freiluftatmosphäre“ verdeutlicht Merz und ergänzt: „Damit ist unser NaturTheater vor allem auch eine Open-Air-Arena für die ganze Musik- und Bäderregion  - mit Wohlfühlgarantie!“

Die Kombination der Angebote macht dabei den besonderen Reiz der Königlichen Anlagen Bad Elsters aus. Heute ein Waldspaziergang in einer der reizvollsten Naturgegenden Sachsens, morgen ein Live-Event im NaturTheater und danach Entspannung pur mit den hervorragenden Wohlfühlangeboten in der Soletherme & Saunawelt Bad Elster - so schweben Körper und Geist auf anspruchsvolle Weise. Alle Infos: 037437 / 53 900 | www.naturtheater-badelster.de