Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 679366

ArtNight: Erfolgreiches Kreativ-Erlebnis ab sofort als Buch erhältlich

Bekannt aus der Gründershow "Die Höhle der Löwen"

Rheinfelden, (lifePR) - Die Gründer des Start-ups ArtNight haben sich am Dienstag auf der Suche nach Investoren in die erfolgreiche VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ gewagt. Mit Erfolg! Sie konnten Georg Kofler, den erfolgreichen Medienprofi und Partner von Judith Williams als Löwen gewinnen. Nun expandiert ArtNight in insgesamt 25 deutsche Städte. Im Rheinfelder Christophorus Verlag ist jetzt das Buch zum Konzept erschienen.

Die beiden Start-up Gründer Aimie-Sarah Henze und David Neisinger haben die Idee von ArtNight als eine Art Gegenentwurf zur ständigen Erreichbarkeit der Menschen durch Smartphone und Computer ins Leben gerufen. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: In netter Atmosphäre treffen sich Gleichgesinnte in ausgesuchten Bars oder Restaurants zum Malen. Künstler der verschiedensten Stilrichtungen zeigen leicht nachvollziehbar, wie man zum eigenen Kunstwerk kommt. Das Material wird bereitgestellt, es gibt Drinks, und interessante Unterhaltungen mit den Mit-Malenden sind garantiert.

Das Konzept ist ein großer Erfolg und so gibt es die Events mittlerweile in vielen deutschen Städten. Auch online wächst die Community mit über 50.000 Zugriffen pro Monat auf der Webseite, über 14.000 Fans auf Facebook und mehr als 3.000 Follower auf Instagram. Um das Konzept einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen, haben sich die beiden Gründer entschlossen, in der erfolgreichen VOX-Sendung um einen oder mehrere Investoren zu kämpfen.

Das Buch „Wecke deine Kreativität! ArtNight – Dein Erlebnis. Dein Kunstwerk.“ bringt das Kunsterlebnis der anderen Art nach Hause. Mit dem Buch zum Kreativ-Event kann ab sofort auch ohne organisierte ArtNight die Freude am Malen allein oder zusammen mit Freunden entdeckt werden. Verena Bonath, die leitende Künstlerin und Event-Managerin von ArtNight stellt darin das Prinzip von ArtNight vor und präsentiert zusammen mit drei weiteren ArtNight-Künstlerinnen ganz unterschiedliche Bilder. Für die passende Bar-Atmosphäre gibt es zu jedem Bild einen Lieblingsdrink mit Rezept.

Weitere Informationen zum Start-up unter www.artnight.com.

Christophorus Verlag GmbH & Co.KG

Der Christophorus Verlag steht mit seinen Labels Handarbeiten, Kreatives Gestalten, Malen & Zeichnen und Kinder kreativ seit Jahren für exzellente und originelle Kreativ-Ratgeber mit Geling-Garantie. Dabei setzt der Verlag Trends im Bereich neuer Kreativmaterialien wie SnapPap oder Tafelstoff. Er ist in allen Themen des DIY zu Hause und für alle Selbermacher ein kompetenter Wegweiser: Von den zweijährigen ersten Bastlern mit kleinen Händen bis hin zu Kreativen, die auf höchstem Niveau arbeiten, finden hier alle einfallsreiche Anregungen und sorgfältige Anleitungen zum Basteln, Gestalten, Malen, Zeichnen, Modellieren, Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen und zu aktuellen Themen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie gehen Menschen miteinander um? Wie gehen Männer mit Frauen um – und umgekehrt? Und was ist eigentlich Liebe? Ein Experiment mit ungewissem...

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Disclaimer