Chiquita arbeitet mit Ricardo Cavolo zusammen und launcht eine neue und limitierte Sticker Kollektion

(lifePR) ( Duisburg, )
Chiquita bringt Sonnenschein und Farbe in die grauen Wintertage, indem sie mit dem berühmten spanischen Künstler Ricardo Cavolo eine Sonderedition der legendären Blauen Sticker entwickeln. Diese erscheint Ende 2019, um die Feiertage zum Jahresende zu feiern.

Ricardo hat die fünf speziellen Chiquita-Sticker mit dem digitalen Google Tilt Brush erstellt, einer VR-App (Virtual Reality), die Kunst in 3D erzeugt. Es wird die Illusion erschaffen, sich in seinen Werken selbst zu befinden - an einem lebendigen und fröhlichen Ort – was es seinem Publikum ermöglicht, sich auf seine Kreationen voll und ganz einzulassen.

Der 1982 in Salamanca geborene Illustrator Ricardo ist eng mit der Marke Chiquita verbunden und setzt auf die gleichen Werte, das gleiche „Look und Feel“ und die gleiche Haptik: intensive, extravagante Farben mit üppiger Verwendung von gelben, lebendigen Bildern, sowie Graffiti und Pop- / Tätowierungsbildern. Sein Schaffen reicht von Wandmalereien über Malerei mit Feuer bis hin zu Grafikdesign. Zudem nutzt er digitales Design, um seine Kunst in den Online-Raum zu übertragen. Auf seinem Instagram Profil folgen ihm über 200.000 Menschen.

Seine Kunst ist reich an Symbolen: die Darstellung von zwei Männern und zwei Frauen, soll für die Gleichstellung der Geschlechter stehen. Jeder Mensch hat zwei Augenpaare als Symbol dafür, dass Sehen Wissen und Macht ist. Dieses Symbol entspringt einer Kindheitserfahrung: sein Stiefvater konnte weder lesen noch schreiben, pflegte aber zu sagen, dass er es nicht brauchte, da er alles sah und dies ihm Wissen gab.

Ricardo versucht sich selbst immer treu zu sein, hat aber in den letzten Jahren mit Depressionen zu kämpfen. Diese Erfahrung hat ihm geholfen zu verstehen wie wichtig es ist, sich bewusst zu machen wer man ist und wie man fühlt. Sein ikonisches Herzsymbol mit Flammen stellt die innere eigene Kraft dar, mit der man alles überwinden kann. Sein Ziel ist es Bewusstsein für Themen wie die psychische Gesundheit und die Gleichstellung der Frau zu schaffen.

Durch das VR-Erlebnis werden Ricardos Sticker den Chiquita Kunden die Möglichkeit geben, eine bahnbrechende, unvergessliche und magische Welt zu erleben. Diese neuen Special Edition-Sticker sind unter www.chiquita.de/ricardo-cavolo zu sehen.

WIR HABEN TOLLE GIVE-AWAYS FÜR DICH!

Im Dezember hast Du die Chance, diese 3 exklusiven Goodies von Ricardo Cavolo zu gewinnen! Ergreif die Chance und gewinne diese zwei coolen T-Shirts und sein spannendes Buch. Folge @Chiquitabrands jetzt auf Instagram und lass Dich überraschen.