Pressemitteilung Box-ID: 907109

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG Felden 10 83233 Bernau am Chiemsee, Deutschland http://www.chiemsee-alpenland.de
Ansprechpartner:in Frau Patrizia Scravaglieri +49 8051 9655546
Logo der Firma Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Neu im Chiemsee-Alpenland: Hof Office statt Home Office

Arbeitskomfort am Urlaubsort im Chiemsee-Alpenland

(lifePR) (Stadt/Landkreis Rosenheim, )
Einfach und unkompliziert den Feierabend im Urlaub verbringen: Nach einem anstrengenden Arbeitstag „remote“ den Laptop zuklappen und von jetzt auf gleich in den Urlaubsmodus wechseln? Mit dem Hof Office im Chiemsee-Alpenland wird dieser Wunsch Realität.

Die Hof Office-Betriebe von Urlaub auf dem Bauernhof im Chiemsee-Alpenland bieten alles, was für zuverlässiges Arbeiten notwendig ist: einen separaten Arbeitsplatz in einem ruhigen Bereich mit Stromanschluss, W-Lan und Handy-Empfang, die Möglichkeit auf einen flexiblen Arbeitsplatz im Freien sowie zu drucken und zu scannen. Arbeitskomfort am Urlaubsort!

Mit dem Wandel der Arbeitswelt hat sich auch das Verhältnis von Arbeit und Freizeit geändert. Immer mehr Unternehmen erlauben das Arbeiten im „Home Office“ bzw. „remote“ von der ganzen Welt aus. Das Arbeiten wird auf diese Weise noch digitaler und mobiler. Daher werden naturnahe Erlebnisse als Ausgleich zur digitalen Welt im Gegenzug umso wichtiger. Hier bietet sich Hof Office in einer Ferienwohnung auf dem Land besonders gut an, um nach dem Arbeitstag ohne lange Anfahrt Berge und Seen genießen zu können oder der Familie auch im Urlaub nah sein zu können.

Ein weiterer Pluspunkt: Für viele ist die Natur ein Ort der Inspiration, den sie nutzen um neue Ideen zu schöpfen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Beim Hof Office im Chiemsee-Alpenland gibt es viel Raum für Natur, ebenso wie ruhige Plätze, um sich zurückzuziehen und neue Ideen konzentriert auszuarbeiten. Mit dem Hof Office kreativ sein und am Feierabend Land und Leute kennenlernen oder Rad- und Wandertouren unternehmen.

Wer zum Arbeiten etwas mehr Büroatmosphäre bevorzugt, wird im Chiemsee-Alpenland ebenfalls fündig. So gibt es neben der „workation“ im Hof-Office auch noch Co-Working Spaces mit professioneller Ausstattung und ganz besonderer Atmosphäre.

Weitere Informationen rund um den Urlaub auf dem Bauernhof mit Hof Office oder den Co-Working Spaces im Chiemsee-Alpenland sind unter www.chiemsee-alpenland.de/bauernhofurlaub#hof-office und www.chiemsee-alpenland.de/planen/tagung-kongress/coworking erhältlich.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Das Chiemsee-Alpenland zählt mit dem Chiemsee, den Städten Rosenheim und Wasserburg, dem Inn, den Chiemgauer Alpen, dem Mangfallgebirge sowie den Thermen in Bad Aibling und Bad Endorf zu Deutschlands beliebtesten Feriendestinationen. Hier kommen sowohl Erholungs- und Aktivurlauber, Familien, Gesundheits- und Wellnessreisende als auch Kulturbegeisterte das ganze Jahr voll auf ihre Kosten. Als offizielle Tourismusorganisation der Region ist die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG für die Vermarktung und Förderung der touristischen Wirtschaft in der Region zuständig. Mit Sitz in Bernau a.Chiemsee betreibt sie dort am Chiemseeufer ein Informations- und Buchungscenter für Individual- und Gruppenreisende für das gesamte Chiemsee-Alpenland. Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpenland.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten