Mittwoch, 26. Juli 2017

Chemnitzer FC testet gegen die SG Dynamo Dresden

Chemnitz, (lifePR) - Der Chemnitzer FC trifft in einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf den Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Anstoß zu dieser Partie ist am Mittwoch, den 11.01.17, um 14:00 Uhr im DDV-Stadion (Lennéstraße 12, 01069 Dresden) in Dresden.

Das Spiel findet aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wird aber auf www.mdr.de im Online-Livestream übertragen.

Medienvertreter können sich für dieses Spiel bei Henry Buschmann (Pressesprecher der SG Dynamo Dresden) unter folgender Mail akkreditieren: henry.buschmann@dynamo-dresden.de.

Winterfahrplan

Bis zum Punktspielauftakt 2017 in der 3. Liga mit dem Auswärtsspiel gegen SG Sonnenhof Großaspach am Samstag, den 28.01.2017 absolviert die Mannschaft folgendes Programm:

Mittwoch, 11.01.17    14:00 Uhr    Testspiel: SG Dynamo Dresden – Chemnitzer FC (DDV-Stadion: Lennéstraße 12, 01069 Dresden)

Samstag, 14.01.17    14:00 Uhr    Testspiel: Chemnitzer FC - FC Schalke 04 (community4you ARENA)

Mittwoch, 18.01.17    14:30 Uhr    Testspiel: FSV Wacker Nordhausen – Chemnitzer FC (Sportanlage an der Ulmenallee: Mitscherlichpl. 4, 99631 Weißensee)

Samstag, 21.01.17    14:00 Uhr    Testspiel: FC Carl Zeiss Jena – Chemnitzer FC (Ernst-Abbe-Sportfeld: Oberaue 3, 07745 Jena)

Samstag, 28.01.17    14.00 Uhr    Punktspiel SG Sonnenhof Großaspach – Chemnitzer FC

Nachwuchs-Hallenturniere in Chemnitz

Am Samstag, den 14.01.17, findet von 9:00 - 16:30 Uhr der traditionelle Klinikum Chemnitz-Cup 2017 der U12-Junioren um den Wanderpokal des Klinikum Chemnitz gGmbh statt.

Mit dabei sind neben dem Chemnitzer FC, der Stadtauswahl Lodz (Lódzki Zwiazek Pilki Noznej), Hallescher FC, Spvgg 06 Ketsch, Hertha BSC, FC Rot-Weiß Erfurt, VfB Annaberg 09, FC Erzgebirge Aue, SG Dynamo Dresden, 1. FC Schöneberg 1913, FC Carl Zeiss Jena und der DFB-Talentestützpunkt Freiberg.

Am Sonntag, den 15.01.17, kommt es dann zur Erstauflage des Turnieres um den Chemnitz Center-Cup. Dabei misst sich die U14-Mannschaft unserer Himmelblauen von 10:30 - 17:30 Uhr mit acht anderen Teams um den Pokal des Chemnitz Center. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" trifft der CFC-Nachwuchs auf namhafte Gegner, wie beispielsweise Hertha BSC, 1. FC Union Berlin oder SG Dynamo Dresden.

Beide Turniere werden durch das Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC und dem Förderververein für Jugend, Sport und Soziales e.V. in der Richard-Hartmann-Halle (Fabrikstraße 9, 09111 Chemnitz) ausgetragen. Der Eintritt ist jeweils frei.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Intensive Weiterentwicklung für BMW Motorsport Kundenteams: Tests mit BMW M6 GT3 Evo-Paket für 2018 gehen weiter

, Sport, BMW AG

Evo-Paket für den BMW M6 GT3 bringt vor allem Verbesserungen in punkto Fahrbarkeit. BMW M6 GT3 bleibt auch 2018 das Aushängeschild in der Fahrzeugpalette...