Repräsentative Studie: CHECK24 bietet die günstigsten Kfz-Versicherungstarife

TH Rosenheim: Wahrscheinlichkeit, bei Kfz-Versicherung zu sparen, ist bei CHECK24 am größten
Weitere Studien empfehlen Nutzung von Vergleichsportal
CHECK24-Experten helfen bei Fragen rund um die Kfz-Versicherung

Die günstigste Kfz-Versicherung finden Verbraucher mit hoher Wahrscheinlichkeit bei CHECK24. In einer repräsentativen Stichprobe der Technischen Hochschule Rosenheim mit 1.000 Kundenprofilen bot das Münchner Vergleichsportal in rund 80 Prozent der Fälle den günstigsten Tarif.1

Die Tester untersuchten Kfz-Versicherungstarife bei 77 Versicherern sowie den zwei größten deutschen Vergleichsportalen. Mit 1.000 repräsentativen Personenprofilen ist die Studie der Technischen Hochschule Rosenheim die umfassendste Marktstudie zum Vergleich von Kfz-Versicherungstarifen.

Bei Neuabschluss sparten CHECK24-Nutzer im Schnitt 243 Euro gegenüber dem durchschnittlichen Marktpreis. Beim Wechsel der Kfz-Versicherung sind laut Studie 155 Euro Ersparnis möglich. In beiden Fällen bot kein anderer Abschlussweg ein höheres Sparpotenzial.

Weitere Studien empfehlen Nutzung von CHECK24

Ein aktueller Vergleich des Verbraucherportals Finanztip bestätigt, dass CHECK24 am häufigsten den günstigsten Kfz-Versicherungstarif bietet.2 Das Finanzmagazin €uro am Sonntag hat in einem Test von Kfz-Vergleichsportalen herausgefunden, dass Verbraucher bei CHECK24 im Schnitt am meisten sparen.3 Gleiches gilt für eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).4 Der €uro-Test bescheinigt CHECK24 außerdem die größte Marktabdeckung.

Das gesamte Sparpotenzial durch einen Vergleich von Kfz-Versicherungen ist enorm: Laut einer Studie von WIK-Consult sparten Verbraucher durch Vergleichsportale innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro.5

CHECK24-Experten beraten bei Fragen zu Neuabschluss oder Wechsel der Kfz-Versicherung

Kunden, die Fragen zu ihrer Versicherung haben, erhalten bei über 300 CHECK24-Versicherungsexperten eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Die Berater unterstützen auch im Schadensfall beim Ausfüllen der Formulare und in der Kommunikation mit dem Versicherer. Unsere Service-Mitarbeiter sind auf ihre jeweilige Versicherungssparte spezialisiert und an sieben Tagen die Woche erreichbar.

Über das Vergleichsportal abgeschlossene oder hochgeladene Verträge sehen und verwalten Kunden jederzeit im digitalen Versicherungsordner. Mit dem 1-Klick-Kündigungsservice kümmert sich CHECK24 um die rechtssichere Kündigung des aktuellen Vertrags.

1Pressemitteilung Technische Hochschule Rosenheim: https://www.th-rosenheim.de/home/infos-fuer/presse/pressemitteilungen/details/aktuelle-studie-guenstigster-kfz-versicherungstarif-1813/
2Finanztip: So finden Sie eine günstige Autoversicherung, https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/
3€uro am Sonntag, Ausgabe 38/17, 23.09.2017, Der Preis ist heiß, S. 78-79
4DISQ: Studie Vergleichsportale Kfz-Versicherungen, https://disq.de/2017/20170118-Portale-Kfz-Versicherungen.html