Pressemitteilung BoxID: 132895 (CheapTickets.de)
  • CheapTickets.de
  • Bahnhofstraße 31
  • 66111 Saarbrücken
  • Frauke Rothschuh
  • +49 (89) 23 66 21 39

Neue Website beim Online-Reiseportal CheapTickets.de

Ab sofort ist die Suche nach dem Wunschflug noch einfacher und übersichtlicher

(lifePR) (Saarbrücken, ) CheapTickets.de hat sein Online-Reiseportal generalüberholt. Ab sofort ist die Website noch übersichtlicher, moderner und benutzerfreundlicher als bisher und erstrahlt zudem in neuem Design. Mehrere 1.000 Unterseiten mit Angeboten von über 750 Airlines, 100.000 Hotels und Mietwagenstationen in 125 Ländern wurden hierfür überarbeitet.

Insbesondere die Navigation und Darstellung für Flugbuchungen wurde deutlich verbessert. Ab sofort sehen Kunden bei der Suche nach dem Wunschflug auf einen Blick, welche Fluglinien die gewünschte Strecke zu welchem Preis anbieten. Auch die Preisdifferenz zwischen Direktflügen und Flügen mit Zwischenstopp wird transparent dargestellt.

Im zweiten Schritt haben die Kunden die Möglichkeit, sich die verschiedenen Flugoptionen detailliert aufgeschlüsselt anzusehen. Ebenfalls neu ist die Option die Ergebnisse nach den Kriterien "Preis", "Abflugszeit Hinflug", "Abflugszeit Rückflug", "Stopps" und "Flugdauer" zu sortieren. Eine weitere Verfeinerung der Suche ist durch eine neue Regler-Technik möglich. Die besonderen CheapTickets.de-Serviceinformationen wie der "Eco-Wert", sind weiterhin Teil der Darstellung. Der Eco-Wert weist die entstehenden CO2-Emissionen bei verschiedenen Flugoptionen aus und gibt dem Nutzer die Option, sich für die klimafreundlichste Variante zu entscheiden.

Allgemeine Informationen über CheapTickets unter www.CheapTickets.de.

Weitere Informationen unter www.news-plus.net.

CheapTickets.de

CheapTickets.nl wurde 2001 gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit zum größten Reiseportal der Niederlande entwickelt. 2007 wurde CheapTickets.de im deutschen Markt eingeführt. Im selben Jahr folgten CheapTickets.ch für die Schweiz und GreenTickets.at für Österreich. Der Sitz der deutschsprachigen Reservierungszentrale ist in Saarbrücken. CheapTickets ist ein unabhängiges Online-Buchungsportal und ein Spezialist für preisgünstige Tarife aller Fluggesellschaften, für Linienflüge genauso wie für Low-Cost-Carrier. Zusätzlich zu den Flügen finden sich auf der Website weltweite Angebote für Hotels, Mietwagen und Reiseversicherungen. CheapTickets ist eine Tochter der niederländischen Beins Travel Group.