Pressemitteilung BoxID: 687771 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • Christine Hawighorst

Über 150 Geschenke für geflüchtete Kinder

CEWE Mitarbeiter verpacken Geschenke für den guten Zweck

(lifePR) (Oldenburg, ) Die Mitarbeiter aus dem Marketing von CEWE in Oldenburg starteten ihre Weihnachtsfeier auf besondere Art und Weise. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen setzten sich für die interkulturelle Arbeitsstelle IBIS e.V. ein und bereiteten Weihnachtsgeschenke für über 150 Flüchtlingskinder vor. Im Vorfeld wurden die Geschenke von CEWE Mitarbeitern gesammelt und sortiert, die an dem Abend liebevoll verpackt wurden. Zudem bastelten die Mitarbeiter Mobiles aus Fotos für das IBIS Flüchtlingscafe, um auch hier eine weihnachtliche Stimmung zu schaffen.

Auch CEWE Vorstand Thomas Mehls sortierte für die Kinder die Geschenke und übergab der IBIS ein CEWE WANDBILD, das im Flüchtlingscafe seinen Platz finden wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch Kindern, die eine schwere Zeit hinter sich haben, mit einem Weihnachtsgeschenk eine Freude bereiten können“, so Thomas Mehls.

IBIS e.V. kümmert sich um die Integration von Migrantinnen und Migranten und setzt sich für ein respektvolles Zusammenleben aller Menschen mit ihren individuellen und kulturellen Unterschieden ein.

CeWe Stiftung & Co. KGaA

Der innovative Foto- und Online-Druckservice ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.500 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2016 rund 2,2 Mrd. Fotos, 6,2 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 593,1 Mio. Euro. Das Unternehmen setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. . CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen und gehört insbesondere auch beim Klimaschutz zu den führenden Unternehmen. Alle Markenprodukte der CEWE FOTOWELT werden komplett klimaneutral hergestellt. Im neuen Geschäftsfeld "Kommerzieller Online-Druck" werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, ist CEWE seit 1993 an der Börse gelistet und derzeit Mitglied im SDAX.