CEWE präsentiert die Fürstenfelder Naturfototage 2019

Vom 22.-25. August finden zum 21. Mal die Fürstenfelder Naturfototage statt. Europas größtes Naturfoto-Festival ist nicht nur bei Naturfotografen beliebt, sondern ein wichtiger Termin im Kalender für Fotografen und Naturfreunde aus aller Welt. Zum diesjährigen Thema „Eine Reise auf dem Äquator“ warten viele Vorträge, Workshops und Seminare auf die Besucher. Europas größter Fotofinisher und Hauptsponsor CEWE produziert die Exponate der Glanzlichter Ausstellung und erweitert das Rahmenprogramm mit spannenden Angeboten.

Glanzlichter Ausstellung

Die Siegerbilder des Glanzlichter Wettbewerbs 2018 werden anlässlich der Internationalen Fürstenfelder Naturfototage ausgestellt. CEWE produzierte alle Exponate auf hochwertigem Alu Dibond in verschiedenen Formaten. Im Anschluss an die Fürstenfelder Naturfototage wandert die Ausstellung zwei Jahre lang durch die großen Naturkundemuseen und Naturschutzzentren in Deutschland.

Glanzlichter Fotowettbewerb

Am Freitag, den 23.08. findet ab 19 Uhr die Siegerehrung des größten deutschen Naturfotowettbewerbs „Glanzlichter 2019“ statt. Die Siegerbilder werden feierlich auf einer Leinwand präsentiert und die Fotografen auf der Bühne geehrt.

Workshops

Zahlreiche Workshops bieten den Besuchern die Möglichkeit, mehr über bestimmte Bereiche der Fotografie zu lernen und direkt auszuprobieren. Die Angebote umfassen Planung, rechtliche Grundlagen sowie Aufnahmetechniken bis hin zur Verwendung der fertigen Fotos in einem selbst gestalteten CEWE FOTOBUCH. CEWE präsentiert außerdem den Workshop Farbenspiele von Michael Pawlitzki, bei dem Farbtheorie, Fotopraxis und anschließende Bildbesprechung einbezogen werden.

Eventwiese und Marktplätze

Die Eventwiese bietet jede Menge Möglichkeiten, Kameras zu testen und interessante Fotos zu schießen. Auf den Marktplätzen sind viele Services und Produkte rund um die Themen Fotografie und Natur zu finden. Die Stände von CEWE finden sich auf der Eventwiese und auf dem Fotomarkt im Erdgeschoss. Hier können die Besucher an einer kostenlosen Postkartenaktion teilnehmen, ihre Fotos vor Ort ausdrucken, die Produkte von CEWE kennenlernen und sich ausführlich beraten lassen. Mehr Informationen unter www.cewe.de oder www.glanzlichter.com