lifePR
Pressemitteilung BoxID: 685028 (CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH)
  • CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH
  • Friedrich-König-Straße 7
  • 98527 Suhl
  • Matthias Rolfs

Veranstaltungs-Feuerwerk im Suhler Congress Centrum

(lifePR) (Suhl, ) Zum Jahreswechsel gibt es im Congress Centrum Suhl ein wahres Feuerwerk von Veranstaltungen. Am 2. Dezember ist die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte im CCS zu erleben: Florian Silbereisen live im Ersten und im ORF und das aus Suhl! Noch gibt es Stehplätze – d.h. Plätze unmittelbar im Brennpunkt der Fernsehaufnahmen und sozusagen Auge in Auge mit den Superstars des Deutschen Fernsehens. Am 6. Dezember wird es dann „Wild“ – Reinhold Messner berichtet in dieser Veranstaltung einmal nicht übers Bergsteigen, sondern über die Durchquerung der Antarktis zu Fuß – vor über hundert Jahren durch die Expedition von Ernest Shackelton und 1990 durch Arved Fuchs und ihn selbst.

Zum zweiten Mal kommen am 9. Dezember die Amigos diesmal zum „Adventskonzert“ nach Suhl. Am 16. Dezember heißt es wieder „Tanz Party“ im Saal Simson – übrigens zum letzten Mal mit der Party Dance Band. Wer sich von den beliebten Musikern verabschieden will, sollte sich schnell Karten besorgen. Wenige Karten gibt es nur noch für „Weihnachten in Familie“ mit Frank Schöbel. Die Veranstaltung am 22.12.2017 ist so gut wie ausverkauft. Ebenso eng sieht es mit Tickets für das Silvesterkonzert aus. Auch da sollte man schnell sein. Wer kein Glück mehr hat, dem sei das Weihnachtskonzert am 26.12. empfohlen oder die Multivisions-Show „Island“ am 29.12. – diesmal mit Live-Gesang.

Nicht nur zum Jahresende gibt es ein Feuerwerk, sondern auch die ersten Wochen des Neuen Jahres halten viele Überraschungen bereit: Das Ballett „Circus on Ice“ kommt mit seiner Tour „Triumph“ am 12. Januar nach Suhl, Martin Rütter ist am 15. Januar zu sehen und Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten mischen am 19. Januar das Suhler Congress Centrum auf. Zu empfehlen ist außerdem der „5. Tag des Figurentheaters“ am 13. Januar und die Buchlesung mit Stefan Schwarz „Lass uns lieber morgen!“ am 19. Januar 2018. Das alles ist nur eine Auswahl – das komplette Programm des Congress Centrums finden Sie in unserem Programmheft oder auf unserer Internet-Seite www.suhl-ccs.de.

Wer noch ein schönes Geschenk zu den Feiertagen sucht, ist also im Congress Centrum Suhl an der richtigen Stelle und wer sich unsicher über den Geschmack seiner Lieben ist, kann immer noch einen Gutschein erwerben. Das Team des CCS freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen erholsame Feiertage.