Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 542048

Ausschreibung der Kulturmarken Awards 2015 startet

Der wichtigste Wettbewerb des Kultur-Business feiert sein zehnjähriges Jubiläum

(lifePR) (Berlin, ) Am 22. Mai 2015 beginnt zum zehnten Mal die Ausschreibung des wichtigsten Branchenwettbewerbs für Kulturmanagement, -marketing und -investment. Bis zum 31. August haben Kulturanbieter, -Kultursponsoren und Kulturtourismusregionen aus ganz Europa die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sieben Wettbewerbskategorien einzureichen. Eine 28-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft entscheidet unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft am 22. September 2015 über die Nominierungen. Die Preisträger der Kulturmarken-Awards werden am 29. Oktober auf der Jubiläumsgala im TIPI am Kanzleramt in Berlin vor 600 Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik geehrt. Detaillierte Wettbewerbsunterlagen stehen unter http://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturmarken-award zur Verfügung.

Der Wettbewerb wird 2015 in folgenden Kategorien ausgeschrieben:
- Europäische Kulturmarke des Jahres
- Europäische Kulturtourismusregion des Jahres
- Europäische Trendmarke des Jahres
- Europäischer Kulturinvestor des Jahres
- Europäisches Bildungsprogramm des Jahres
- Europäische/r Kulturmanager/in des Jahres
- Stadtmarke des Jahres im deutschsprachigen Raum

Seit 10 Jahren zeigt der Kulturmarken Award das große Potenzial des europäischen Kulturmarktes auf. Mit über 750 eingereichten Bewerbungen und insgesamt 37 namhaften Preisträgern entwickelte sich der Preis zum wichtigsten Wettbewerb des Kultur-Business. Zu den Entscheidungskriterien der Jury gehören professionelles Markenmanagement, herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement oder nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Die in allen Kategorien verliehene Preisskulptur AURICA steht für die Exzellenz, Attraktivität und Vielfalt des europäischen Kulturmarktes und versinnbildlicht die wertvolle Vermittlungsarbeit der europäischen Kulturanbieter und das herausragende Engagement europäischer Kultursponsoren.

Veranstalter des Kulturmarken Awards ist die Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring. Der Kulturmarken Award wird gefördert von den Premiumpartnern BMW, RSM Verhülsdonk, Verlag der Tagesspiegel, dem arte-Magazin und der Deutschen Welle sowie den Kategoriepartnern Mihai. - Gesellschaft für Mediaservice, der Bundesvereinigung für City- und Stadtmarketing bcsd und über 30 weiteren Medien- und Eventpartnern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wasserschloß Klaffenbach zeigt "Künstlerische Spielräume in der Keramik"

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Unter dem Titel „Künstlerische Spielräume in der Keramik" präsentiert das Wasserschloß Klaffenbach vom 4. März bis 11. Juni 2017 Porzellankunst...

"Gettin rough" - in der Disziplinaranstalt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Samstag, 04. März wird die Disziplinaranstalt in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt errichtet: Sandy, Mr. Helm, Lisa, Robin und...

Deutsche Eventbranche zeigt Wege zu mehr Nachhaltigkeit

, Kunst & Kultur, Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent

Im Rahmen des ersten Sustainability Gipfels des Branchenverbandes FAMAB suchten 200 Entscheidungsträger aus den Bereichen Messebau, Medientechnik,...

Disclaimer