Pressemitteilung BoxID: 613126 (Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft)

Catella erwirbt in Nürnberg und Stuttgart die Objekte zwei und drei für das Sondervermögen "IWS II - Wirtschaftsregion Süddeutschland" (IWS II)

Die Catella Real Estate AG (CREAG) hat in Nürnberg die Immobilie am Nordring 69 und in Stuttgart die Immobilie in der Schloßstraße 74-76/Breitscheidstr. 65 erworben

(lifePR) (München, ) Das in Nürnberg am Nordring 69 gelegene Objekt verfügt über rd. 7.200 m² vermietbare Fläche und ist nahezu vollständig vermietet. Neben den Büroflächen von rd. 5.700 m² werden rd. 1.400 m² für Einzelhandel genutzt. Das dritte Objekt im Fonds liegt in der Schloßstr. 74-76 und Breitscheidstr. 65 in Stuttgart. Die Immobilie wird gemischt genutzt, verfügt über insgesamt 8.400 m² vermietbare Fläche und ist ebenfalls fast vollvermietet. Neben Büroflächen befinden sich verschiedene Praxen, eine Kindertagesstätte, ein Fitnessstudio und einige Wohnungen im Objekt. Über die Kaufpreise wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.

Der zweite Catella-Spezialfonds mit reinem Süddeutschland-Fokus verwaltet mittlerweile einschließlich der ersten Immobilie, welche im April in Augsburg erworben wurde, drei Immobilien und prüft derzeit weitere Kaufmöglichkeiten. Das Fondskonzept sieht analog dem Vorgängerfonds „Immo-Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland“ Investments in den A- und B-Standorten in Bayern und Baden-Württemberg vor. Weiterhin stehen neben Büronutzung auch Einzelhandel, Logistik und in geringem Umfang Wohnen als Beimischung auf dem Einkaufszettel. Zu den Investoren des Fonds zählen Versorgungswerke, Pensionskassen und Sparkassen. Der Fonds strebt ein Zieleigenkapitalvolumen von 150 Mio. EUR an und ist gegenwärtig offen zur Zeichnung.

Die im Januar 2007 gegründete Catella Real Estate AG konzipiert und verwaltet Immobilien-Sondervermögen mit einem Gesamtvolumen von rund 2,3 Milliarden Euro. Catella Real Estate ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Investmentrecht. Mit innovativen Fondsgestaltungen mit Sektor- und Regionalfokus konnte sich Catella Catella Real Estate als Boutique-Investmentmanager für institutionelle Anleger und vermögende Privatkunden mit hohen Wachstumsraten erfolgreich positionieren. Mehr zur Catella Real Estate AG lesen Sie unter www.catella.com/....