Pressemitteilung BoxID: 616118 (Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft)

Catella erwirbt in München für das Sondervermögen "Immo-Spezial - Wirtschaftsregion Süddeutschland" (IWS) das fünfzehnte Objekt

(lifePR) (München, ) Die Catella Real Estate AG (CREAG) hat in München eine Immobilie in der Ingolstädter Str. 20-22 erworben. Die rund 9.300 m² große Liegenschaft ist vollständig vermietet.

Die Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds IWS mit den Investitionsschwerpunkten Bayern und Baden-Württemberg Ende September 2016 die nunmehr fünfzehnte Immobilie erworben. Das rd. 9.300 Quadratmeter große Objekt befindet sich in der Ingolstädter Str. 20-22 in München. Verkäufer ist die UH Development GmbH (UH) mit Sitz Österreich und Betriebsstätte in Deutschland. UH wurde von Stock Aders Klein + Partner, die Käuferin von DLA Piper UK LLP rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde die Immobilie von COMREAL Commercial Real Estate GmbH & Co. KG.

Das Objekt wurde 1984 erbaut und  verfügt über 7.700 Quadratmeter Bürofläche, 1.200 Quadratmeter Spielothek und 360 Quadratmeter Lagerflächen. Zudem sind 138 Stellplätze vorhanden. Hauptmieter in der Immobilie ist die BMW AG.

Der erste Catella-Spezialfonds mit Süddeutschland-Fokus verwaltet mittlerweile ein Immobilienvermögen von rd. 275 Millionen Euro bei einer Vermietungsquote von über 97,5 Prozent. Durch diese Transaktion ist das Zielvolumen nun nahezu erreicht. Derzeit werde noch ein Schlussinvestment zwischen 15 und 30 Millionen Euro gesucht, so Catella.

Catella Gruppe

Die im Januar 2007 gegründete Catella Real Estate AG konzipiert und verwaltet Immobilien-Sondervermögen mit einem Gesamtvolumen von rund 2,3 Milliarden Euro. Catella Real Estate ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Investmentrecht. Mit innovativen Fondsgestaltungen mit Sektor- und Regionalfokus konnte sich Catella Catella Real Estate als Boutique-Investmentmanager für institutionelle Anleger und vermögende Privatkunden mit hohen Wachstumsraten erfolgreich positionieren. Mehr zur Catella Real Estate AG lesen Sie unter www.catella.com/....