Pressemitteilung BoxID: 397548 (einfach gut essen GmbH)
  • einfach gut essen GmbH
  • Theresienstr. 148c
  • Julia Beyer
  • +49 (30) 83211974

Kochfreude in der Kleinstadt-Küche: Unsere Schlemmertüte erweitert Liefergebiet auf Umland

(lifePR) (Berlin, ) .
- Rezeptlieferservice antwortet großer Nachfrage und beliefert ab sofort auch Familien rund um München, Köln, Berlin und Hamburg
- Lokale Auslieferungspartner garantieren Qualität frische Ware und eine lückenlose Kühlkette

Unsere Schlemmertüte ( www.schlemmertuete.de), der praktische Lieferservice für Rezepte und die benötigten frischen Zutaten, erweitert seine bestehenden Liefergebiete. Ab sofort können Familien von Meckenheim bis Düsseldorf, von Starnberg über München bis Freising, von Buchholz bis Henstedt und im gesamten Berliner Speckgürtel die frischen Rezepte ausprobieren und nach Herzenslust schlemmen.

Das deutsche Tochterunternehmen des schwedischen Konzerns Linas Matkasse (zu Deutsch "Linas Einkaufstüte") hat sich bei der Auswahl der Gebiete vor allem nach der Nachfrage der potenziellen Kunden gerichtet. Werden bestimmte Postleitzahlen auf der Website häufig abgefragt, wird der Ausbau der Logistik an diesen Orten besonders vorangetrieben. "Speziell aus dem Umland unserer belieferten Städte haben wir zahlreiche Anfragen erhalten. Dem kommen wir nun nach und machen den Service in nahezu 200 zusätzlichen Postleitzahl-Gebieten verfügbar", so Björn W. Schäfer, von Unsere Schlemmertüte.

Unverändert bleibt im Zuge der weitläufigen Erweiterung das Logistikkonzept von Unsere Schlemmertüte. Anstatt auf einen zentralen Versand durch Paketdienstleister zurückzugreifen, bei dem die Kühlkette schwer aufrecht zu erhalten ist, erfolgt die Auslieferung der Lebensmittel durch lokale Partner direkt vor Ort. Auf diese Weise wird absolute Frische und eine hohe Qualität der Produkte garantiert.

einfach gut essen GmbH

Unsere Schlemmertüte (www.schlemmertuete.de) bringt frische Zutaten und Rezepte für gesunde Gerichte zum selber Kochen direkt an die Haustür. Durch den praktischen Lieferservice müssen Verbraucher weniger Freizeit im Supermarkt verschwenden und gewinnen stattdessen wertvolle Momente für sich und die Familie. Die kreativen und leckeren Rezepte vom Profikoch wecken die Lust am Kochen und können im Handumdrehen am heimischen Herd zubereitet werden. Dabei kommt ausschließlich beste Qualität in die Tüte: Alle Lebensmittel werden nach der Saison im regionalen Großhandel Metro eingekauft und zum großen Teil in Bio-Qualität oder nachhaltig zertifiziert bezogen. Nach der unkomplizierten Online-Bestellung kann je nach dem individuellen Bedarf ein wöchentlicher oder 14-tägiger Lieferrhythmus ausgewählt werden.

Unsere Schlemmertüte ist ein Service der Carolinas Food Services GmbH und gehört als Tochterunternehmen zum schwedischen Lieferservice Linas Matkasse (zu Deutsch: Linas Einkaufstüte). In Deutschland wurde der Dienst im September 2011 gegründet und steht derzeit Haushalten in den Großstädten Berlin, Potsdam, München, Hamburg, Köln, Bonn, Düsseldorf, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Neuss sowie zahlreichen angrenzenden Vororten zur Verfügung. Geschäftsführer ist Pete Clifford. Als weiterer internationaler Standort von Linas Matkasse AB startete letztes Jahr Jessica's Recipe Bag in Großbritannien. Die Expansion auf weitere Länder ist auch 2013 geplant.