Carlson Wagonlit Travel bündelt die wichtigsten Geschäftsreise-Apps: CWT Market für iPhone und Android erhältlich

Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen, fasst die besten Reise-Apps und mobilen Websites des Marktes in einer komfortablen mobilen Anwendung zusammen: CWT Market ist eine kostenlose Anwendung (App) für iPhones und Android-Handys.

Geschäftsreisende suchen mobile Lösungen, mit denen sie die Kontrolle über ihre Reisetätigkeit und alle unerwarteten Ereignisse behalten können. CWT unterstützt sie dabei mit einer flexiblen und dynamischen Lösung, die relevante und aktuelle Informationen liefert, wenn sie gebraucht werden - ohne zeitraubend die unzähligen derzeit erhältlichen Apps durchsehen zu müssen.

Nutzer, die CWT Market aus dem App Store ihres Handyanbieters herunterladen, können ausgewählte Apps ansehen und auf das Mobiltelefon laden, die meisten davon kostenlos. CWT hält sie zudem über sorgfältig ausgewählte neue Apps auf dem Laufenden, sobald sie auf den Markt kommen. CWT Market bietet gegenwärtig nahezu 25 Apps - zum Beispiel für Taxibuchungen, Restaurant-Reservierungen oder für die WLAN-Suche.

CWT Market ist in Frankreich seit März 2011 erhältlich und wird nun global ausgerollt. CWT wird die App- und Website-Auswahl regelmäßig auf den neuesten Stand bringen, um den Reisenden Zugang zum besten erhältlichen Content zu ermöglichen. CWT Market kann jetzt kostenlos auf iPhones oder Android-Handys heruntergeladen werden, eine Version für Blackberry-Smartphones wird bald folgen.

"Innovative Lösungen für das Travel Management haben bei CWT höchste Priorität", sagt Douglas Anderson, President und Chief Executive Officer von Carlson Wagonlit Travel. "Mit CWT Market ist CWT gut aufgestellt, um die Geschäftsreiseprozesse für die Reisenden zu verbessern. CWT Market ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem breiten Angebot von Anwendungen und mobilen Dienstleistungen, die CWT in den kommenden Monaten herausbringen wird."

"Wer geschäftlich viel unterwegs ist, möchte stets Informationen zur Hand haben, hat aber nicht unbedingt die Zeit, die jeweils neuesten Apps herauszusuchen", sagt William El Kaim, Technology Marketing Director bei CWT. "Wir haben CWT Market entworfen, damit Reisende stets die relevanten und besten Dienste zur Verfügung haben, die ihnen das Leben unterwegs erleichtern. Unsere App ist ein Teil der umfassenden Strategie, Produkte und Dienstleistungen für mobile Anwendungen zu entwickeln und damit für die Reisenden Produktivität, Komfort und Sicherheit zu erhöhen. Die Verbesserungen der kommenden Monate werden automatisch in CWT Market integriert."