CWT startet die erste offene Global Travel Management Platform in China auf API-Basis

myCWT startet eine innovative, benutzerfreundliche und digitale Anwendung, speziell für Angestellte auf Reisen

(lifePR) ( Shanghai, )
CWT, die Reisemanagementplattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter (Business-to-business for Employees - B2B4E), startet in China seine zentrale Plattform, myCWT, – der jüngste Meilenstein auf dem Weg, um Unternehmen und ihren Angestellten die Geschäftsreisen weltweit zu vereinfachen. Mit der Inbetriebnahme wird CWT der erste globale Geschäftsreisenanbieter, der eine Omni-Channel-Plattform nutzt, die auf API basiert und auf die besonderen Anforderungen des chinesischen Markts zugeschnitten ist.

“Unser Fokus liegt weltweit darauf, im Bereich der Geschäftsreisen für Angestellte das führende Produkt zu bieten und wir haben viel in unsere myCWT Plattform investiert, um das beste Angebot zu entwickeln”, sagte Kurt Ekert, Präsident und CEO von CWT. “Ausgehend vom hoch-technologisierten und an Mobilität orientierten Lebensrhythmus in China sind wir begeistert, dass wir hier ein digitales Angebot für die Verbraucher starten können, das Kunden und Angestellten dabei hilft, in diesem dynamischen Markt alle ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.”

In Zusammenarbeit mit mehreren Partnern, die sich auf den chinesischen Reisemarkt, Technologie und E-Commerce spezialisiert haben, hat CWT die Plattform myCWT speziell auf die Entwicklung in China angepasst. Sie nimmt die einzigartigen Anforderungen und Ansprüche des Marktes in den Blick – von Content über Zahlungsformen und Möglichkeiten der Integration –, wobei den Kunden eine einheitliche Nutzung des weltweiten Angebots von CWT garantiert wird. Die offene API-Struktur ermöglicht eine einfache Integration von Anwendungen externer Anbieter und den internen Systemen der Kunden, so dass CWT eine breite Auswahl von Produkten, Dienstleistungen und Content anbieten kann.

“Die myCWT-Plattform in China ist speziell für diesen Markt zugeschnitten, wobei immer die Prioritäten und Vorstellungen unserer Kunden und ihrer Angestellten im Mittelpunkt stehen”, sagte Albert Zhong, Geschäftsführer von CWT China. “Wir wollen sicherstellen, dass wir ein digitales Produkt bieten, das alle anderen überragt. Kombiniert mit unserer umfassenden Kompetenz und den Servicekapazitäten, über die wir weltweit verfügen, sind wir der perfekte Partner für die schnell wachsenden chinesischen Unternehmen, die sich rund um die Welt ausbreiten und für die globalen multinationalen Firmen, die Hilfe beim Management ihrer Reisen in China benötigen.”

“1996 begannen CAS und CWT ihre Zusammenarbeit, um das Konzept für das Management von Geschäftsreisen in China einzuführen,” sagte Qu Li, Vorstandsvorsitzender von China Air Service (CAS), dem Joint-Venture-Partner von CWT in China. “Seit damals leisten wir zusammen Pionierarbeit und haben diverse Neuerungen in der Branche eingeführt. Der Start der myCWT-Plattform in China verstärkt unsere Partnerschaft sowie unser Engagement und macht damit Geschäftsreisen in diesem Markt zu einem Erlebnis.”

Zu den Highlights von myCWT in China gehören:

Eine wirkliche Omni-Channel Erfahrung – In China wird es Reisenden und Reiseplanern möglich sein, bei CWT über diverse Verbindungswege Kontakt zu halten. Dazu gehören eine H5[1], Webseite, eine App für mobile Endgeräte, Kanäle für Nachrichten (u. a. Live-Chat), E-Mail und Telefon. Sie können ihre Buchungen über einen Touch Point starten und eine andere dann fortsetzen, wo sie sie verlassen haben.

Die Nutzer können alle Aspekte ihrer Reise organisieren – vom Neubuchen übers Umbuchen bis hin zu Stornierungen und Erstattungen, Online-Check-ins, Sitzplatzreservierungen für Züge und Flüge, Präferenzen für Hotelzimmer sowie Dienstleistungen für Visa – oder die Anfrage nach Hilfe. Dies ist auf allen Kommunikationskanälen möglich.

Im Besonderen wurde das Augenmerk auf die Entwicklung einer branchenweit führenden digitalen Technologie gelegt, denn ein erheblicher und wachsender Prozentsatz der Buchungen von CWT-Kunden in China erfolgt online und über mobile Kanäle.

Mehr Auswahl für Reisende – Die Plattform wird umfassenden Content für nationale und internationale Reisen bieten. Dazu gehören Flug, Bahn, Hotels und Überlandtransport. Neben der Nutzung von Global Distribution Systems (GDS) wie TravelSky, gehört Inhalt von anderen Quellen wie Aggregatoren, die API-Verbindungen nutzen, so dass die Reisenden wesentlich mehr Wahlmöglichkeiten haben als bisher.

Beispielsweise können Reisende Low-Cost-Carrier (LCC) buchen, Ride-Hailing-Dienste wie Didi und sogar Zusatzleistungen wie schnelle Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle und Zugang zu Lounges in Flughäfen und Bahnhöfen.

Weltweit wird es über RoomIt, dem Hotelvertriebssystem von CWT, Optionen für mehr als 800.000 auf Geschäftsreisende zugeschnittene Übernachtungsmöglichkeiten in 73.000 Orten geben, dazu gehören 100.000 Einrichtungen in China.

Ein vereinfachter ´Buchungsvorgang, von der Suche über die Bestätigung bis zur Bezahlung – Das schnelle Wachstum des Netzes der Hochgeschwindigkeitszüge in China macht Bahnfahren für Geschäftsreisende zu einer attraktiven Alternative. myCWT wird es Reisenden ermöglichen, Flug- und Zugoptionen für Inlandsreisen auf einen Blick miteinander zu vergleichen, inklusive Kosten und Reisezeit, so dass sie sich besser informiert entscheiden können.

Reisegenehmigungen, eine übliche Voraussetzung in chinesischen Unternehmen, können per E-Mail, SMS, die App auf mobilen Endgeräten oder durch die API-Anbindung an die betriebsinternen Genehmigungssysteme angefragt werden.

Mehrere Zahlungsverfahren wie WeChat Pay and AliPay werden unterstützt. Diese zwei Drittanbieter von Zahlungsmethoden decken mehr als 90 Prozent des chinesischen Marktes für mobile Zahlungsverfahren ab, weiterhin gehören Kreditkarten und UATP Lodgekarten dazu.

Integration in die betriebsinternen Systeme – Durch die Nutzung von API-Verbindungen kann myCWT in die internen Managementsysteme der Unternehmen integriert werden, inklusive der Verfahren für Kosten, Genehmigungen, Büroautomatisierung, Management der Geschäftsabläufe, Personal, Finanzen oder des Intranets, um eine bessere Effizienz und eine automatische Synchronisierung zu erreichen.

CWT befindet sich derzeit mit einigen Kunden in China in der Pilotphase für myCWT. Ein kompletter Roll-out beginnt im zweiten Quartal 2020 und wird stufenweise CWT Online, das aktuelle Onlinebuchungsmodul und die mobile App, die CWT-Kunden in China seit 2012 nutzen, ersetzen.

[1] Eine H5 – oder HTML 5 – Webseite ist für mobile Endgeräte eingerichtet und ermöglicht es, myCWT in Anwendungen wie WeChat ebenso wie in alle internen Systeme der Kunden zu integrieren.