Pressemitteilung BoxID: 133719 (e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH)

Absolute M-pfehlung

Das sportliche Cargraphic Racing Rad für das M3 Cabrio E92

(lifePR) (Landau, ) Das erste BMW Cabrio der 3er Baureihe erblickte Ende 1985 das Licht der Welt -dem Geburtsjahr von Cargraphic. Mit nur wenigen Monaten Verspätung folgte der erste M3. Grund genug für den Fahrzeugveredler, dem aktuellen BMW M3 Cabrio einen rasanten, 3-teiligen Radsatz zu widmen, der stilistisch die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt. Mit den hier gewählten 20 Zoll fallen die Racing Leichtmetallräder zwei Nummern größer aus als die des Serien-M3 und sorgen somit für beeindruckende Präsenz. Die Speichengeometrie in klassischer U- und Y-Form trifft dabei auf einen modernen Felgenaufbau mit Außenschüssel aus poliertem Edelstahl und nahezu unbegrenzten Farboptionen. Da der BMW M3 nicht nur als sportliches Alltagsauto eine gute Figur macht, sondern auch eine Klientel anspricht, die nach der ultimativen Performance strebt, bietet Cargraphic auf Wunsch eine weitere Detail-Optimierung der Felgen an, die auf ein minimales Gewicht der ungefederten Massen abzielt: So lässt sich statt des warm ausgelagerten Gusssterns ein gewichtsoptimierter Schmiedestern wählen, für dessen Herstellung aus einem Rohling eine Spezialmaschine allein mehr als 90 Minuten benötigt. Diese Leichtbauversion bietet eine Gewichtsersparnis von rund 1,5 Kilogramm pro Felge. Natürlich steht das Racing Rad auch für M3 Limousine und Coupé als attraktives Upgrade zur Verfügung.

Herstellung: Dreiteiliger wärmebehandelter Aluguss- oder Schmiedestern, verstärktes Alu-Innenbett und Edelstahlaußenbett
Lochkreise: Fixgebohrt von 5x98 bis 5x130
Dimensionen: lieferbar von 6,5 x 18 Zoll bis 12,0 x 22 Zoll