Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 537926

IHK würdigt Caravan-Wendt

Auszeichnung für erfolgreiche Entwicklung auf dem Jahresempfang der IHK zu Schwerin

Kremmin, (lifePR) - Am Donnerstag, den 16. April 2015, wurde der Caravan-Händler Caravan-Wendt auf dem Jahresempfang der IHK in Schwerin für seine erfolgreiche Entwicklung der letzten 25 Jahre gewürdigt.

Anlass war das Jubiläum der IHK zu Schwerin, welche vor 25 Jahren gegründet wurde und seitdem Unternehmen in der Region unterstützt. Von den damals ca. 1.600 Firmen, die 1990 gegründet wurden, gibt es heute noch ca. 1.100, welche noch am Markt agieren. Stellvertretend für diese Firmen wurden sechs ausgewählt und gewürdigt, die eine besonders erfolgreiche Entwicklung absolviert haben. Caravan-Wendt war dabei eine dieser sechs Firmen.

Für den Abend wurde ein Videobeitrag erstellt, in welchem auch die anderen 5 gewürdigten Firmen präsentiert werden. Dieser ist auf www.caravan-wendt.de veröffentlicht.

"Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 25 Jahren erreicht haben und wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ohne die das nicht möglich gewesen wäre daran anknüpfen.", berichtet Matthias Wendt, Gründer und Inhaber von Caravan-Wendt.

Mit vor Ort waren u.a. führende Mitarbeiter der IHK, Ministerpräsident Erwin Sellering, Mitglied des Bundestages und Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer Iris Gleicke und weitere Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik.

Caravan-Wendt

Das Familienunternehmen Caravan-Wendt wurde 1990 von Christiane-Maria und Matthias Wendt gegründet und hat sich mit seinen rund 50 Mitarbeitern zum größten Magnetpunkt für Wohnwagen- und Reisemobilfahrer im Norden und Osten entwickelt. Inzwischen ist auch Sohn Manuel Wendt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und Praxiserfahrung beim Hersteller vor Ort in die Geschäftsführung mit eingestiegen. Auf einer Fläche von 27.500 qm sind über 500 Fahrzeuge von namhaften Herstellern wie Dethleffs, Hymer, Hobby, Fendt, Concorde, Sunlight, Glücksmobil, Carado, Pössl und Globecar ausgestellt. Damit gehört Caravan-Wendt zu den drei größten Händlern von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Mit Vermietung, Werkstatt und Zubehörshop wird das Komplettangebot des Kremminer Unternehmens sowohl für Einsteiger als auch für Weltenbummler und Dauercamper perfekt abgerundet. Caravan Wendt ist übrigens der erste Händler, der auf seiner Homepage einen umfangreichen Fahrzeugkonfigurator namhafter Marken bereit stellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Frankreich: adventistisches Festival für Religionsfreiheit

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 14. Oktober fand in Neuilly-sur-Seine, einem Vorort von Paris/Frankreich, das erste Festival für Religionsfreiheit statt. Das damit verbundene...

Disclaimer