20 Jahre Rathaus Center Pankow ‒ 20 kostenlose Workshops für alle

(lifePR) ( Berlin, )
Zum 20. Geburtstag werden die Kunden beschenkt, und zwar mit dem Wertvollsten, was man schenken kann: Wissen! In unterschiedlichsten Workshops vermitteln Profis und engagierte Mieter aus dem Center nützliches Wissen für alle Lebenslagen, von Sicherheit über Gesundheit bis hin zum Genuss für zu Hause.

„Unser eigens eingerichteter Workshop-Spot im ersten OG erfreut sich wachsender Beliebtheit“, erklärt Peter Schönbrunn, der Centermanager des Rathaus Centers Pankow. „Hier wurde schon gebacken, reanimiert, upgecycelt und der Umgang mit dem Smartphone geschult.“

Ähnlich bunt und abwechslungsreich geht es noch bis zum 9. November täglich zwischen 15:00 und 18:00 Uhr weiter. Am Mittwoch beispielsweise gibt die Berliner Polizei einen Workshop zum Thema „Sicherheit für Senioren“. Parallel zeigen Profis der „Sportsfreunde der Sperrtechnik“, wie Schlösser aller Art funktionieren und was sie sicher macht. Am Samstag, dem 2.11., wird die Berliner Streetart-Legende Ben Mansour mit seinem Team allen interessierten Besuchern das Sprayen beibringen, kleine Kunstwerke zum Mitnehmen inklusive. Das Finale bildet ein Foto-Workshop unter dem Motto „Perfect Picture“. Ein Fotograf vermittelt hier das nötige Know-how, um sich und andere optimal in Szene zu setzen. Außerdem kann man Sonnenbrillen mit „Apollo-Optik“ selbst designen, Essige, Öle und Weine probieren mit „Vom Fass“, mit „Wäsche Wecke“ und einem zertifizierten Ordnungscoach lernen, wie man seinen Kleiderschrank organisiert, und lernen, wie man mit Holz richtig baut und bastelt.

Das 20. Jubiläum des Rathaus Centers Pankow wird außerdem mit einem bunten Bühnenprogramm, vielen Mitmachaktionen für Kinder und atemberaubenden Walking-Acts gefeiert.