Im Web 2.0 Neukunden erreichen und sicher zum Abschluss führen

In jüngster Zeit sind eine ganze Reihe neuer Kommunikationsplattformen und Netzwerke im Onlinebereich entstanden. Für Finanz- und Versicherungsberater ergeben sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Neukunden. Im Juli veranstaltet das CAMPUS INSTITUT erstmalig ein Verkaufsseminar rund um das Thema Web 2.0. Ziel für die Seminarteilnehmer ist es, die neuen Kommunikationsmöglichkeiten zu verstehen und erfolgreich zu nutzen.

Der Referent Thorsten Lindner erklärt in dem ganztägigen Seminar, wie die neuen Kommunikationskanäle effektiv zur Akquise und zum Verkauf genutzt werden können. Dazu werden relevante Techniken und das "richtige Handwerkszeug" auf praxisorientierte Weise vermittelt. Zunächst geht es um Neukundenakquise über die sozialen Netzwerke Facebook und Xing zusammen mit der Möglichkeit der Kontaktgenerierung über Empfehlungen im Web 2.0. Lindner verdeutlicht wie die eigene Website und E-Mail-Newsletter sowie Online-Vorträge mit den Möglichkeiten des Web 2.0 verknüpft werden können.

Der zweite Teil des Verkaufsseminars informiert über Strategien, wie innerhalb des Web 2.0 gewonnene Kunden sicher und erfolgreich zum Abschluss geführt werden. Hierbei geht es um Techniken für den reibungslosen Übergang von Online-Kontakten zum realen Verkaufstermin. Dazu gibt Thorsten Lindner praktische Tipps für Themen und Gesprächselemente. Thorsten Lindner, MBA Finanzmanagement und Finanzanalyse, ist seit 25 Jahren in der Finanzberatung, Maklerbetreuung und -schulung tätig. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Internetmarketing und -kommunikation und praktiziert darüber hinaus sehr erfolgreich Online-Vorträge als Verkaufsinstrument.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 20. Juli 2011 ganztägig am CAMPUS INSTITUT in Oberhaching bei München statt und kostet 199,00 € inkl. MwSt. Die Anmeldung ist online unter www.campus-institut.de möglich.