Dr. Bernd W. Klöckner - mit angewandter Finanzmathematik zum Thema "Haftungsreduziert beraten, Kommunikation und Beratungspsychologie"

Wer als Finanzberater Zinseszinsberechnungen jeder Art beherrscht und gleichzeitig situativ, spontan und souverän rechnen kann, sichert sich einen deutlichen Kompetenzvorsprung. Wer dazu Finanzmathematik mit Kommunikation und Psychologie kombiniert, positioniert sich als Top- Ansprechpartner. Dr. Bernd W. Klöckner zeigt in einem ganztägigen und intensiven Training Methoden, um die kommunikative und finanzmathematische Kompetenz spürbar zu verbessern.

Kommunikation, Psychologie und Interventionen

In dem speziellen Training kombiniert der Trainer auf Grundlage seiner eigenen langjährigen, wissenschaftlichen Ausbildung –und Praxis Kommunikation, Psychologie und Interventionen aus der therapeutischen Kompetenzarbeit mit Finanzmathematik. Die Teilnehmer lernen sehr einfache und wirkungsvolle Akquiseansätze sowie sehr wertvolle Impulse für verschiedene Lebenssituationen, in denen Kunden finanziellen Rat brauchen. Außerdem erhalten die Teilnehmer überzeugende Argumente und Ideen für jede Beratungssituation. Durch das Anwenden der an diesem intensiven Tag trainierten Inhalte kann jeder Finanzberater die Beziehung zu seinen Kunden nachhaltig stärken.

Dr. Bernd W. Klöckner

Dr. Bernd W. Klöckner studierte Betriebswirtschaftslehre, Erwachsenbildung und Wirtschaftspsychologie und ist außerdem Buch- und Bestsellerautor von 42 Büchern, darunter der Fachbestseller „Rechentraining für Finanzdienstleister“. Er ist der Begründer des sogenannten „Rechentraining“ und Ideengeber zu www.europasgeldlehrer.eu. Dr. Bernd W. Klöckner hat aktuell in Berlin eine Professur in Finance inne.

Als akkreditierter Bildungsdienstleister vergibt das CAMPUS INSTITUT für die Teilnahme 7 Weiterbildungspunkte im Rahmen der Initiative „gut beraten“.