Sonntag, 22. Juli 2018

Umfrage zeigt: Mehr Spaß und Anerkennung durch Self-Publishing!

Studie zur Kundenzufriedenheit bei CALVENDO

Unterhaching, (lifePR) - Self-Publishing begeistert nicht nur Buchautoren. Auch Fotografen und Illustratoren finden Bestätigung durch ihre veröffentlichten Kalender und Posterbücher. Zu diesem Ergebnis kommt eine Onlinestudie von CALVENDO.

Self-Publishing liegt im Trend. Fast 50 % der E-Book-Bestseller bei Amazon kommen inzwischen von unabhängigen Autoren. Seit Herbst 2012 bietet CALVENDO (www.calvendo.de) auch Gestaltern (Fotografen, Grafikern etc.) eine Plattform zur Veröffentlichung ihrer Werke an.

CALVENDO ist der erste Verlag, der es talentierten Kreativschaffenden ermöglicht, individuelle Kalender und Fliparts (z. B. Posterbücher) mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel zu verkaufen.

Für eine Kundenzufriedenheitsstudie befragte CALVENDO einen repräsentativen Teil seiner 3000 Profi- und Hobbynutzer zur Produktqualität, zur Bedienerführung, zum Zeitaufwand sowie zum erzielten Mehrwert.

Kernmotivation für das Self-Publishing

Die Umfrage ergab, dass über 80% einfach Spaß am Publizieren haben. Die meisten Kreativen erhalten für ihre veröffentlichten Werke viel Anerkennung von Kunden, Freunden und Bekannten. Demnach liegt die Kernmotivation eigene Werke zu erstellen und mit ISBN zu publizieren nicht im Geldverdienen.

Bestnoten für die Produktionsqualität

80 % der User, darunter etliche Medienprofis, benoten die Druck- und Materialqualität von CALVENDO mit "sehr gut"!

Hohe Zufriedenheit und Wohlfühlquote

79 % der Publisher machen so positive Erfahrungen, dass sie fest vorhaben in den nächsten drei Monaten weitere Projekte mit CALVENDO zu realisieren. 73 % der User sind rundum zufrieden und 69 % empfehlen die Plattform Freunden und Bekannten weiter.

Bewertung im Service

Auch mit der Betreuung durch das CALVENDO-Team sind die befragten Kunden zufrieden; 74% finden die Anregungen der Jury und des Supports sehr nützlich.

Fazit: Nicht mehr ohne CALVENDO!

Besonders erfreulich ist die Erkenntnis, dass 64 % der User etwas fehlen würde, wenn es CALVENDO nicht mehr gäbe.

"Die Nutzenbeurteilung, Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft durch unsere Teilnehmer zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", meint Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer der CALVENDO Verlags GmbH. "CALVENDO liefert Profis und Hobbyisten sinnvollen Service. Die Plattform bringt den meisten dazu Spaß und Anerkennung. Und der Handel bekommt tolle, außergewöhnliche Produkte, die sich verkaufen lassen."

CALVENDO Verlag GmbH

CALVENDO (www.calvendo.de) ist ein Unternehmen der Franz-Cornelsen Bildungsgruppe und der erste Verlag, der es talentierten, kreativ Schaffenden ermöglicht, individuelle Wandkalender und Posterbücher mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel zu verkaufen. So soll das thematisch breiteste Kalenderangebot weltweit entstehen. Über die Online-Plattform archiviert CALVENDO die digitalen Kalender-Layouts mit ISBN (internationale Bestellnummer) und produziert diese nach dem Print-on-Demand-Verfahren. Die Abwicklung von Bestellung und Verkauf läuft über den Buchhandel (Amazon u.a.) sowie andere Vertriebspartner. Urheber der Verlagsprodukte können die Plattform kostenfrei nutzen und erhalten von jedem ihrer verkauften Exemplare bis zu 30 Prozent der Einnahmen. Sie behalten gleichzeitig alle Rechte an den Inhalten.

Die technische Entwicklung der innovativen Plattform wurde von der Firma PASDA geleistet, die unter www.meinBildkalender.de ein Print-On-Demand-Angebot für Fotokalender und Fotobücher betreibt. Exemplare bis zu 30 Prozent der Einnahmen. Sie behalten gleichzeitig alle Rechte an den Inhalten.

Mittelalter-Spektakel: Gaukler und Schwertkämpfer in Regensburg

, Freizeit & Hobby, NewsWork AG

Beim Regensburger Spectaculum auf dem Grieser Spitz kreuzen bei einem der beliebtesten Mittelalter-Feste Bayerns auch in diesem Sommer (20.-22.7.)...

Auf der perfekten Welle reiten mit dem neuen FUN FACTORY Pulsator II STRONIC SURF