wavemusic public chill Kampen / Sylt 2011

(lifePR) ( Hamburg, )
Am Sonntag, den 10. Juli 2011 veranstaltet California Sunset Records mit Unterstützung der Gemeinde Kampen und dem Tourismusverband Kampen den wavemusic public chill Event am Strand von Kampen auf Sylt. Der Kampener wavemusic public chill ist der Kick-off Event einer nationalen Veranstaltungsserie, die California Sunset Records in Kooperation mit der BILD und KLASSIKRADIO ins Leben gerufen hat.

"Unsere Zielsetzung ist, dass Freunde und Familien zusammenkommen, um das Meer, den Sonnenuntergang und die Natur zu genießen. Wir möchten den Freunden mit dem public chill den Raum geben zu erleben, wie wertvoll die Zeit ist, die man entspannt zusammen verbringen kann, wie wertvoll der Moment ist", sagt Michael van Droff, der Gründer des Labels California Sunset Records und Ideengeber für den wavemusic public chill. wavemusic ist dafür der perfekte Soundtrack - eine musikalische Kissenlandschaft, in die man sich fallen lassen kann.

Thematische Klammer des public chill ist der international erfolgreiche wavemusic -Sound des renommierten Hamburger Labels - eine handverlesene Mischung aus Jazz, Soul, Disco & Elektro-Lounge, präsentiert von den DJs Max DISKO & Tim TABEL.

Veranstaltungsmittelpunkt wird am Strandabschnitt vor dem La Grande Plage sein, wo mit Design-Möbeln ein geschmackvolles Ambiente geschaffen wird. Das La Grande Plage wird an diesem Tag eine leicht modifizierte "public chill Speisekarte" anbieten, spezielle Weine und leckere Snacks empfehlen, die man auch am Strand verzehren kann. Das wavemusic.sound.collective feat. DJ Max DISKO & Tim TABEL beschallt die Veranstaltungsfläche vor dem La Grande Plage in der Zeit von 15-22 Uhr.

Zusätzliche Veranstaltungsorte sind:

- die Sturmhaube, wo DJ Jondal, Resident DJ des nationalen Radiosenders Klassikradio von 17 Uhr bis 22 Uhr die Plattenteller dreht.

‐Buhne 16, hier wird der Hamburger Singer-Songwriter "Duncan Townsend" ein Konzert geben.

Feinkost Meyer in Wenningstedt bietet zu diesem Anlass den "public chill basket" an, einen edel zusammengestellten Picknickkorb mit Speisen und Getränken zum Sonderpreis.

Geplant ist weiterhin, dass die Einzelhändler am Strönwai in Kampen ("Whiskeymeile") den public chill in und an ihren Geschäften präsentieren und bei wavemusic-Beschallung und dezenter Dekoration ihre Kunden zum individuellen Chill auf den Freiflächen vor ihren Outlets einladen.

Unterstützt wird der wavemusic public chill von den Sponsoren AUDI, SONORO und SAN PELLEGRINO, FATBOY und VAN LAACK.

Die CD zur Eventserie

Parallel zum Kick-off Event in Kampen auf Sylt veröffentlicht California Sunset Records in Kooperation mit der BILD die Doppel-CD "wavemusic PUBLIC CHILL Vol. 1" die Compilation zur Event-Serie. Eine Art Best-of... mit den besten Songs aus 10 Jahren wavemusic. Auf dieser Compilation findet sich die Crème de la Crème des laid-back wavemusic grooves. Entspannte Lounge-Klänge treffen auf sonnige Singer/Songwriter tracks, new urban Soul mischt sich mit Chill-Klassikern. Mit dabei sind Künstler wie Blank & Jones, Soulounge feat. Roger Cicero, Smoove & Turrell, Peter Malick feat. Norah Jones und viele mehr.

www.wavemusic-shop.de/...

Die Idee "public chill"

Der wavemusic public chill® ist ein Gegenentwurf zu Techno- und High-Tempo Events. Das Leben ist hektisch genug. Ein Gefühl entspannter Happiness in kosmopolitisch urbanem Umfeld. Musik ist weicher & reflektiver geworden, man könnte von einer '70s/'80s Retro-Entwicklung sprechen. Bands wie Empire of the Sun, The Whitest Boy Alive oder Lykke Li feiern internationale Erfolge mit melodiösen Hooks und funky Grooves der Disco-Ära. Der musikalische Rückgriff auf diese Zeit bietet die Chance, dass zwei Generationen ihr musikalisches Zuhause in der wavemusic public chills finden. So trennt Musik die Generationen nicht mehr, sie verbindet sie.

Weitere Stationen des public chills 2011 sind Hamburg und Berlin (tba).