Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62281

Neues Kulturzentrum für Esslingen

Das Podium in der Scala

(lifePR) (Esslingen, ) Esslingen hat ab Oktober 2008 ein neues Kulturzentrum. Die nun umgebauten Kinoräume in der Scala am Charlottenplatz bieten ein Forum für vielfältige kulturelle und kulinarische Aktivitäten.

Der erste Schritt zur völligen Neugestaltung des Scala-Komplexes war Anfang des Jahres der Einbau eines professionellen Ballett-Studios für die Ballettschule Khinganskiy.

Ab Oktober 2008 wird in der Scala außerdem ein multifunktionaler Veranstaltungsraum verfügbar sein. Er hat bis zu 200 Plätze und eine ca. 100 Quadratmeter große Bühne. Das Podium verfügt außerdem über neueste Veranstaltungstechnik für Theater-, Tanz, Musik- und Kleinkunstaufführungen sowie für Fortbildungen und Feiern. Die Veranstaltungen werden, von der in der Eventgastronomie erfahrenen, Jacqueline Ries programmiert und kulinarisch betreut. Der Raum ist auch für einzelne Interessenten buchbar.

Außerdem eröffnet Frau Ries das Café Kulturschock im vorderen Teil der Scala. Das Bistro wird mit leichter, gesunder Küche und besonderen Drinks seinen Gästen ganztägig und abends immer wieder neue Genüsse bieten. Der Balkon mit Blick auf den Charlottenplatz gibt außerdem dem mediterranen Frucht- und Gemüsemarkt Senol ein Dach.

Die Scala wurde in den 30er Jahren von Friedrich Sieger gebaut und ist für viele Esslinger mit ihren ersten Kinoerlebnissen verbunden. Seine Tochter, Angelika Goll, hat vor einem Jahr beschlossen, das Gebäude mit dieser Investition neu zu beleben und das Architektenbüro Falch mit dem Umbau zu beauftragen. Sie und die Betreiber der neuen Einrichtungen freuen sich, mit der neuen Scala für die Esslinger Oststadt und darüber hinaus ein neues Zentrum für Kultur und Kulinarisches zu eröffnen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hope Channel" beim Evangelischen Kirchentag

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag ist auf dem Berliner Messegelände in der Medienmeile in Halle 3.2, Stand F 16, auch die Medienagentur...

Kirchen: der lange Weg zur Frauenordination

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Ordination von Frauen zum Dienst als Pfarrerinnen war Thema eines Podiums auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 24. bis 28....

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Disclaimer