Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158416

Touristiker setzen aufs Stauferjahr

Kulturereignis punktet auf dem internationalen Reisemarkt

(lifePR) (Bamberg, ) Über 400 Tourismus-Einkäufer und Reisejournalisten aus aller Welt sondierten auf dem Germany Travel Mart (GTM) in Mainz touristische Angebote aus dem Reiseland Deutschland. Vom 18. bis 20. April präsentierte auch das Stadtmarketing Mannheim gemeinsam mit den Reiss-Engelhorn-Museen bei der größten Incoming-Veranstaltung für den Deutschland-Tourismus die Angebote der Stadt.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner und sein Team warben für die Ausstellung "Die Staufer und Italien" und präsentierten unter anderem attraktive, direkt buchbare Pauschalen rund um das Kultur-Ereignis des Jahres, das ab dem 19. September die internationale Aufmerksamkeit nach Mannheim lenkt. Neuester Mosaikstein im Vermarktungs-Portfolio ist ein Angebot zur Ausstellung, das gleichzeitig auch den Eintritt für den Luisenpark und den Fernmeldeturm umfasst.

Auch das Thema "Italienische Lebensart in Mannheim das anlässlich der Stauferschau ausgerufen wurde, weckte das Interesse der internationalen Reiseveranstalter. Angebote, wie die Besichtigung der gläsernen Eismanufaktur von Dario Fontanella, stießen vor allem bei Gruppenveranstaltern auf große Resonanz.

"Das Interesse an der Staufer-Ausstellung war bei Veranstaltern aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden besonders groß, sagt rem-Marketingleiter Dr. Alexander Schubert. Viele internationale Reiseunternehmer hätten einen Mannheim-Besuch anlässlich des Stauferjahres zum ersten Mal in ihre Programme aufgenommen.

"Das touristische Angebot Mannheims ist in der internationalen Reiseindustrie noch wenig bekannt berichtet Natalie Ruoß, beim Stadtmarketing zuständig für das Tourismusmarketing. "Selbst das uns so vertraute Quadratemuster sorgt bei den Teilnehmern oft für überraschte Gesichter und begeistert für Mannheim Genauso überrascht seien die Reiseverkäufer aus aller Welt über die Vielfalt der Mannheimer Angebote. Vom Barockschloss über das Nationaltheater und die Popakademie bis zu Firmenbesichtigungen konnten den Veranstaltern viele Tipps für die Gestaltung Ihrer Reiseprogramme gegeben werden. http://www.tourist-mannheim.de http://www.staufer2010.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Top fünf der nachhaltigsten Ziele für Aktivurlauber

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Fischland-Darß-Zingst und die Route Oberstdorf – Meran, Kroatien, El Hierro und Costa Rica. Das sind die Top fünf der nachhaltigsten Reiseziele...

Atlantikstraße, Trollstigen und Adlerkehren

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die Reise beginnt mit der Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo. Genießen Sie das Kreuzfahrtgefühl an Bord der Color Line und wählen Sie für den Abend...

Niederbayerns „König der Lüfte“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Der Passauer Michael Neukirchinger hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Ballonpilot und ermöglichte bereits mehr als 16.000 Menschen unvergessliche...

Disclaimer