Pressemitteilung BoxID: 682078 (C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH)
  • C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
  • Theaterstraße 3
  • Yvonne Buchheim
  • +49 (371) 4508-648

Rat Race bringen mit Reggae am 17. November 2017 karibisches Feeling ins Wasserschloß Klaffenbach

(lifePR) (Chemnitz, ) Ein Hauch Karibik weht am kommenden Freitag durch das Wasserschloß Klaffenbach: Die 2014 gegründete Bob Marley-Tributeband präsentiert im Schloss eine Auswahl von Songs aus dem Wailers-Repertoire, die der nachhaltigen Botschaft und dem vielfältigen Können des Altmeisters Bob Marley Respekt zollt. So bezieht sich auch der Bandname auf den gleichnamigen sozialkritischen Song aus dem Album "Rastaman Vibration" (1976), welches Marley zum Weltstar machte. In voller Besetzung mit Gesang, Hammond-Orgel, Gitarre, Bass, Saxofon, Posaune, Schlagzeug und Percussion präsentiert sich Rat Race im authentischen Sounddesign der frühen Wailers Produktionen mit Lee Scratch Perry. Abgerundet durch den markanten dreistimmigen Harmoniegesang der "I-Threes", den legendären Backgroundsängerinnen der Wailers, verspricht RAT RACE sowohl ein umfassendes kulturelles, wie auch musikalisches Erlebnis.

Tickets zu 19,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1 in Chemnitz, unter www.c3-chemnitz.de., unter Tel. 0371 4508-722 sowie im Wasserschloß Klaffenbach und unter 0371 26635-0.