Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159446

BZ.COMM schließt sich dem neuen International Tourism Communication Network an

ITCN vereint sechs führende PR- und Marketingagenturen mit internationaler Erfahrung

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter PR- und Marketing-Agentur BZ.COMM hat sich international neu orientiert: Statt wie bisher zum Lotus Network gehört sie jetzt zum frisch gegründeten International Tourism Communication Network (ITCN). Das weltweit aufgestellte Netzwerk vereint sechs erfolgreiche und erfahrene Spezialisten für Public Relations, Marketing und Repräsentation - allesamt unabhängige, auf die Reisebranche spezialisierte Unternehmen mit großer internationaler Erfahrung.

"Die sechs Agenturen sind alle inhabergeführt und passen mit ihrer Leidenschaft für die Touristik und auch strukturell gut zusammen", sagt BZ.COMM-Geschäftsführerin Beate Zwermann. "Zudem arbeiten wir zum Teil seit Jahren für gemeinsame Kunden, darunter PromPerú, Korean Air und Chic Outlet Shopping. Das beweist, dass wir auf der gleichen Wellenlänge senden, und es erleichtert die länderübergreifende Arbeit für alle Kunden, gegenwärtige und künftige."

Zum International Tourism Communication Network gehören neben BZ.COMM: Brighter Group (London, England), Over MCV (Madrid, Spanien), Gulf Reps (Dubai, VAE), Open Mind Consulting (Turin, Italien) und Article Onze Tourisme (Boulogne, Frankreich). Jede dieser Agenturen ist führend in ihrem Heimatmarkt und genießt einen herausragenden Ruf.

Die angebotenen Dienstleistungen umfassen Public Relations, Social-Media-PR und -Marketing, Repräsentation, Destinationsmarketing, Medientraining sowie Krisenmanagement. Alle sechs Agenturen sind auf Marken und Produkte aus allen Bereichen der Touristik spezialisiert, von Fremdenverkehrsämtern bis zu Fluggesellschaften, von Fähren bis zu Hotels, von Reiseveranstaltern bis zu Kooperationen und Verbänden.

"Wir werden unsere Kunden mit lokaler wie auch globaler Expertise und internationalen Kommunikationslösungen aus einem Guss überzeugen", sagt Debbie Flynn, President des ITCN und CEO der Brighter Group. "Unsere Zusammenarbeit gibt gegenwärtigen wie auch künftigen Kunden ein wirklich außergewöhnliches Maß an Sachverstand und Service an die Hand", fügt Nazar Musa hinzu, Vice President des ITCN und Managing Partner von Gulf Reps.

Das unabhängige Netzwerk unterstützt alle Mitglieder aktiv dabei, mit gemeinsamen Kunden zu wachsen und neue Geschäftsfelder zu eröffnen.

BZ.COMM e.k.

BZ.COMM berät als Agentur für PR, Marketing und Events seit August 2000 Kunden aus allen Bereichen der Touristikbranche. Das 19-köpfige Team um die Geschäftsführer Beate Zwermann und Matthias Burkard betreut zum Beispiel die Amadeus IT Group, die Reisebürokooperationen BEST-RMG Reisen Management AG und Schmetterling Reisen, das Flugticket-Vergleichsportal Cheapflug.de, die Luftfahrtallianz oneworld, die Fluggesellschaften ANA All Nippon Airways, Eurowings, Germanwings, Korean Air, Qatar Airways, TAM und Vietnam Airlines sowie Destinationen wie die Tourismuszentralen von Guernsey, Kuba, Ligurien, Navarra, Neuseeland, Palm Springs in Kalifornien, Peru, Quito und Piemont. Darüber hinaus gehören der Verband Deutsches Reisemanagement, das Fährunternehmen SeaFrance, die Willy Scharnow Stiftung, die Hotelunternehmen Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt, The PuLi Hotel & Spa und Soma Bay am Roten Meer, die Reiseveranstalter Ikarus Tours, BigXtra und Enchanting India sowie Tork (SCA Tissue Europe), Europas führende Marke für absorbierende Hygieneartikel für den außerhäuslichen Gebrauch, zum Kundenportfolio.

BZ.COMM arbeitet eng mit der Hamburger PR-Agentur Laurich & Kollegen zusammen und ist Gründungsmitglied des International Tourism Communication Network (ITCN). Näheres zu BZ.COMM unter www.bz-comm.de oder unter Telefon +49 / 69 / 2 56 28 88-0.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

wdv-Gruppe gewinnt erneut den Online-Etat der AOK NORDWEST

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe hat die europaweite Ausschreibung der AOK NORDWEST zum zweiten Mal gewonnen und setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen...

Harmonie aus sich selbst heraus - Workshop in der Sole-Therme Bad Harzburg

, Medien & Kommunikation, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Bad Harzburger Sole-Therme bietet am Samstag, 08. April und Sonntag, 09. April, einen zweitägigen Workshop mit Curtis Clavin Dittrich an....

ADRA-Großbritannien und Freiwillige schließen Paket-Aktion in Ghana ab

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Im Februar reisten 12 Freiwillige mit einem kleinen Team der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA-Großbritannien nach Ghana,...

Disclaimer