Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 347225

BZ.COMM gewinnt Island als Kunden

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die faszinierende Urlaubsdestination Island erhält in einem ihrer Schlüsselmärkte ab sofort Unterstützung von den PR-Profis von BZ.COMM. Promote Iceland, eine öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung des isländischen Wirtschaftswachstums, des Tourismus und der isländischen Kultur, hat die Frankfurter Kommunikations-Agentur mit der PR-Arbeit für Deutschland beauftragt.

Der Vertrag garantiert Island den vollen Zugriff auf die umfangreiche Erfahrung von BZ.COMM bei der Betreuung der aufstrebenden Destination. "Wir haben uns für eine Agentur entschieden, von der wir sicher sind, dass sie Island nicht nur im Reise- und Tourismus-Markt, sondern auch in der Wirtschaftspresse exzellent vertreten wird", erklärt Líney Inga Arnórsdóttir, Marketing-Managerin von Promote Iceland, die Entscheidung für BZ.COMM.

Zurzeit, so Arnórsdóttir, sei das Interesse an Island riesig. "Die Besucherzahlen aus Deutschland sind im ersten Halbjahr 2012 um 13 Prozent angestiegen. Diesen Trend wollen wir durch kontinuierliche und professionelle PR-Arbeit unterstützen und weiter ausbauen", erklärt die isländische Marketing-Expertin. Mit mehr als 56.000 Besuchern ist Deutschland der drittwichtigste Quellmarkt für den Inselstaat im Nordatlantik. Ziel ist es, das positive Image Islands, das sich in den letzten Jahren vor allem durch erfolgreiche PR-Maßnahmen gebildet hat, zu stärken und auszubauen. Dafür wird Arnórsdóttir bei BZ.COMM eng mit den PR-Beraterinnen Eileen Geibig und Stefanie Schudlich zusammenarbeiten.

"Mit Island hat BZ.COMM ein überaus spannendes Reiseland als weiteren Kunden gewonnen", sagt BZ.COMM-Geschäftsführerin Beate Zwermann. "Wir freuen uns darauf, neben der Schönheit, Vielfalt und Faszination Islands nun verstärkt auch kulturelle und wirtschaftlich interessante Aspekte des Landes zu präsentieren. Außerdem möchten wir zeigen, dass Island nicht nur im Sommer ein attraktives Reiseziel ist, sondern auch während der Wintermonate viel zu bieten hat."

BZ.COMM e.k.

BZ.COMM, benannt nach der Agentur-Gründerin und Geschäftsführerin Beate Zwermann, ist ein führender Kommunikations-Spezialist in der Tourismusbranche. Seit August 2000 berät das 18-köpfige Team rund um die Geschäftsführerin Beate Zwermann zahlreiche Unternehmen aus allen Bereichen der Touristik. Zum Portfolio gehören Destinationen, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Hotels, Reisebüroketten und -Kooperationen sowie touristische Dienstleister. Bei BZ.COMM stehen klassische PR neben Marketing, Kreativität neben Kontinuität, um nationale und internationale Kunden zielgruppenorientiert an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Agentur setzt auf neue Wege der Vermarktung besonders in den Bereichen Online-PR und Social-Media-Management. BZ.COMM ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer