Bewerbungstraining der BA mit GIGA-Maus ausgezeichnet

(lifePR) ( Nürnberg, )
Erneut überzeugend: Das interaktive Bewerbungstraining der Bundesagentur für Arbeit erhielt am 8.10.2014 in Frankfurt den Preis GIGA-Maus 2014. Das Angebot der Medienkombination planet-beruf.de wählte die Jury als "Bestes Programm Gesellschaftswissenschaften" in der Kategorie Kinder ab 10 Jahren.

Stellensuche, Bewerbung, Auswahltests und Vorstellungs- gespräche gehören dazu, wenn man im Berufswahlprozess steckt. Das planet-beruf.de-Bewerbungstraining mit seinen vielen nützlichen Infos, Übungen, Videos, Podcasts, Arbeitsblättern und Checklisten ist dafür die optimale Vorbereitung. "Ein tolles Angebot für Jugendliche, die sich auf den Weg ins Berufsleben machen wollen", urteilt die Jury. Mit Rubriken wie z.B. "Bewerbungsmappe" oder "Vorstellungsgespräch" unterstützt das ausgezeichnete Multimediaprodukt die Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren dabei, ihrem Wunschberuf einen Schritt näher zu kommen.

Der Software-Preis GIGA-Maus

Die Zeitschrift ELTERN family prämiert seit mehr als 17 Jahren Software- und Online-Produkte für Kinder, Jugendliche und die Familie zum Lernen, Nachschlagen und Spielen mit der GIGA-Maus. Zur Jury gehören Wissenschaftler, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten, Eltern und Kinder. Sie zeichnen Angebote aus, die pädagogisch wertvoll und altersgerecht sind und bei denen Spielspaß und gleichzeitiges Lernen im Vordergrund stehen. Die GIGA-Maus gilt als verlässliche Orientierungshilfe bei der Auswahl familiengeeigneter Internetangebote.

Das Bewerbungstraining ...

... ist Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung". Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,7 Millionen Besuchern und rund 32 Millionen Seitenzugriffen jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen (Sekundarstufe I), Eltern, Lehrkräfte und Berufsberater/innen.