Gröschel Recycling erhält Urkunde der bvse-Entsorgergemeinschaft e.V.

Geschäftsführer Ulf-D. Hennies nahm Ehrenurkunde entgegen / 10 Jahre Entsorgungsfachbetrieb

Northeim. Seit zehn Jahren ist die Firma "Gröschel Recycling GmbH" Entsorgungsfachbetrieb. Dieses Jubiläum nahm Geschäftsführer Jörg Lacher zum Anlass, dem Geschäftsführer Ulf-D. Hennies die Ehrenurkunde der bvse-Entsorgergemeinschaft zu überreichen.

Das Unternehmen gehört seit 2006 zur RESEBECK GmbH. Es ist seit 2007 Mitglied der bvse-Entsorgergemeinschaft e.V. und wurde im gleichen Jahr erstmalig zum Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.

Der Geschäftsführer der bvse-Entsorgergemeinschaft, Jörg Lacher, erklärte bei der Übergabe der Ehrenurkunde, dass bei dem Unternehmen immer die fach- und umweltgerechte Sekundärrohstoffgewinnung und Abfallentsorgung im Vordergrund stehen. Dadurch kann ein hoher Prozentsatz an ausgedienten Materialien dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Dadurch werden die Ressourcen der endlichen Rohstoffe geschont und damit Umwelt und Natur entlastet.

Bei dem Unternehmen können Schrott und NE-Metalle und -Schrotte abgegeben werden. So zum Beispiel Kupfer, Aluminium, Eisen oder Edelstahl. Diese werden dann auf dem Betriebshof gewogen und nach dem jeweiligen Tagespreis abgerechnet.

Jörg Lacher, Geschäftsführer der bvse-Entsorgergemeinschaft: "Jahr für Jahr kontrollieren wir die Arbeitsabläufe und die Betriebsstätte in Northeim. Wir stellen seit jetzt 10 Jahren fest, dass der Qualitätsgedanke bei Firmenleitung und Mitarbeitern gelebt und engagiert im Alltagsgeschäft umgesetzt wird."

Durch den angeschlossenen Containerdienst können für größere Abfallmengen Container mit einem Fassungsvermögen von fünf bis 31 m³ angefordert werden.

"Für kleine und große gewerbliche oder industrielle Unternehmen erstellen wir auch passgenaue Abfallkonzepte. Der Entsorgungsfachbetrieb Gröschel Recycling optimiert dabei die Entsorgung verschiedenster Abfälle. Dabei ist auch die Entsorgung von Sonderabfall möglich", erläutert Geschäftsführer Hennies das Leistungsspektrum der Gröschel Recycling GmbH im Zusammenspiel mit der RESEBECK Gruppe.