Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669408

Neuerscheinung: Wie Angst mutig macht - Das Potenzial der Angst richtig nutzen

Göttingen, (lifePR) - Angst kennt jeder von uns. Hier geht es auch ausdrücklich nicht um Phobien, psychische Störungen oder dergleichen. Es geht um die ganz alltägliche Angst: Angst in Ausnahmesituationen, vor wichtigen Herausforderungen oder Entscheidungen unter Unsicherheit.

Doch wie können wir uns von diesen Ängsten befreien und sie überwinden? "Gar nicht!", sagt Buzek, ehemaliger Offizier und UN-Beobachter, und geht in seinem neuen Buch einen vielversprechenderen Weg: Er betrachtet Angst als Voraussetzung für Mut. Und Mut ist seiner Ansicht nach die Fähigkeit, trotz Angst kühn zu denken und zu handeln.

Buzek zeigt, wie wir Angst als Widerpart des Mutes annehmen können und lernen, Angst als positiven Aspekt zu kontrollieren und zu optimieren. Und das ist einfacher als man denkt: Erkenne, wie Angst entsteht und woraus sie sich zusammensetzt! Lerne sie positiv anzunehmen!  Denn Mut ist die Fähigkeit, nicht fremde, sondern die eigenen Grenzen zu überwinden. Und schon wird deine Angst nutzbar!

Dieses Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Sind Sie an einem kostenlosen Rezensionsexemplar zur Vorstellung/Besprechung in Ihren Medien interessiert? Oder haben Sie Interesse an einem honorarfreien Artikel von oder einem Interview mit dem Autor? Ein Anruf oder eine kurze Mail genügt. ( redaktion@businessvillage.de, Tel. 0551/2099104)

Gerhard Buzek

Wie Angst mutig macht

Das Potenzial der Angst richtig nutzen

BusinessVillage 2017
ISBN: 97-8-386980-387-6

9,95 Eur(D) / 10,30 Eur(A)

Pressematerialien:
» http://www.businessvillage.de/presse-1032

Der Autor 

Gerhard Buzek war Offizier des österreichischen Bundesheeres und UN-Beobachter in Nordafrika und im mittleren Osten. Heute arbeitet er als Coach und Verhaltenstrainer und ist Autor zahlreicher Bücher, unter anderem des Bestsellers „Das große Buch der Überlebenstechniken“.

 » http://www.move-up-consulting.net/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer