Pressemitteilung BoxID: 683141 (BusinessVillage GmbH)
  • BusinessVillage GmbH
  • Reinhäuser Landstraße 22
  • 37083 Göttingen
  • Jens Grübner
  • +49 (551) 2099-104

Neuerscheinung: Organisierte Kreativität - Wie kreatives Denken Unternehmen flexibel macht

(lifePR) (Göttingen, ) Der Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft vollzieht sich immer schneller. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Aufgaben: Innovation und Kreativität müssen die Labore und Tüftlerstuben verlassen; sie müssen auf allen Ebenen praktiziert werden. Dabei stoßen Unternehmen mit konventionellen Modellen zunehmend an ihre Grenzen. Doch die Methode, mit der Innovationen und Kreativität Alltag werden, gibt es nicht. Innovation braucht Kreativität im System.

Aber welche Rahmenbedingungen fördern Kreativität? Wie kann jeder seine vielfältigen Begabungen und Eigenschaften einbringen? Welche Voraussetzungen braucht eine kreative Organisation?

Tilo Staudenrauschs Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es geht um unsere Kreativität im Denkprozess, um laterales Denken, um Verwirrte und Verbohrte. Es beschreibt, wie wir Kreativität entfesseln, sie nutzen und in den Alltag implementieren. Denn erst wenn keine Geistesblitze unbeachtet bleiben und wenn Denkverbote fallen, entwickeln wir genug Volatilität, um für die zukünftigen, weitgehend unbekannten Aufgaben gewappnet zu sein.

Dieses Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Sind Sie an einem kostenlosen Rezensionsexemplar zur Vorstellung/Besprechung in Ihren Medien interessiert? Oder haben Sie Interesse an einem honorarfreien Artikel von oder einem Interview mit der Autorin? Ein Anruf oder eine kurze Mail genügt. ( redaktion@businessvillage.de, Tel. 0551/2099104)

Tilo Staudenrausch

Organisierte Kreativität
Wie kreatives Denken Unternehmen flexibel macht

BusinessVillage 2017
ISBN: 97-8-386980-400-2

24,95 EUR(D) / 25,70 EUR(A)

Der Autor

Tilo Staudenrausch ist Denkagent und Professor für Unternehmenskommunikation. Kreativität ist Handlungsorientierung und Grundvoraussetzung für den Designer und Unternehmer. Seine süddeutsche Heimat ist geprägt von Unternehmen, die dem wachsenden Druck sich verändernder Märkte ausgesetzt sind. Seit über 25 Jahren begleitet er Führungskräfte unterschiedlichster Branchen. Auch in seinen Key-Notes zeigt der Rockabilly-Prof, wie sich aus scheinbar unvereinbaren Versatzstücken neue innovative Ideen umsetzen lassen.

» www.tilostaudenrausch.de