bus-partner mit umfangreichem Programm und Messe-Angeboten in Köln

Zuwachs bei dem Paketreiseanbieter bus-partner: im Sommerkatalog 2013, der auf dem RDA-Workshop in Köln präsentiert wird, wurden zahlreiche Kapitel mit neuen Reiseangeboten erweitert. Mehr als 20 Pakete kamen beispielsweise für das europäische Ausland, vor allem auch für die östlichen Länder hinzu. Wie vielfältig das Zielgebiet Deutschland ist, das sich bei dem Paketer aus Dortmund seit Jahren steigender Nachfrage erfreut, wird an mehr als 25 neuen Reiseprogrammen deutlich.

Ein neues Angebot führt in den grünen Norden Spaniens, nach Kantabrien, wo spektakuläre Küstenabschnitte und bis zu 2.000 Meter hohe Berge die Landschaft prägen. Stationen der Tour sind unter anderem San Sebastian, Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2016, die Höhlen von Altamira, mit ihren steinzeitlichen Malereien, das mittelalterliche Santillana und der Nationalpark Picos de Europa. "Diese Reise stellt eine noch relativ unbekannte Region in den Mittelpunkt und kombiniert Naturschönheiten wie den Nationalpark Cabarceno mit kulturellen Höhepunkten wie der Provinzhauptstadt Santander und das Kloster Las Huelgas miteinander", so Geschäftsführer Jürgen Lammert. "Das ist eine unserer Antworten auf die Frage der Kunden nach Neuheiten."

Innovative Lösungen, um dem Trend nach immer individuelleren Reisen nachzukommen, hat bus-partner beispielsweise für das Paket "Lebenslust pur in Ludwigsburg" umgesetzt. Die Gäste haben - je nach Interesse und Wunsch - die Möglichkeit, zwischen zwei optionalen Führungen zu wählen: Entweder spazieren sie mit der "Küchenmagd Anna" über den Wochenmarkt oder erkunden den Blütenrausch in den königlichen Gärten.

Auch den Eventreisen-Bereich hat bus-partner für 2013 nochmals ausgeweitet und unter anderem Touren zum Binger Winterfest, zum Tulpenfest in Potsdam, zu den Passionsspielen in Erl und zum Weimarer Zwiebelmarkt im Angebot.

Am Stand von bus-partner in Halle 10.2 Stand H 02, auf dem sich auch die beiden Unteraussteller GLS Katalogwerkstatt und der Software-Anbieter WinTourS präsentieren, gibt es auch drei spezielle Messe-Angebote. So erhalten Bus- und Gruppenreiseveranstalter, die die sechstägige Tour "Alpenpanorama", die ebenfalls sechs Tage dauernde Reise zu "Burgen, Schlössern und Stiften in Österreich" oder den achttägigen Aufenthalt an der Makarska-Riviera in Dalmatien buchen, einen Messe-Rabatt von fünf Prozent.