Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 573836

Fruit Logistica: "Gemeinsam schmeckt's besser" ist das Kampagnenmotto der BVEO für 2016

(lifePR) (Berlin, ) Der Gemeinschaftsstand der deutschen Erzeugerorganisationen ist im Design der Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten." auf der Fruit Logistica in Halle 20 zu finden. In keiner anderen Halle ist die deutsche Obst- und Gemüsewirtschaft so stark vertreten wie hier. Die Deutschlandhalle präsentiert die Vielfalt der heimischen Erzeugung vom Apfel über die Tomate bis hin zur Zucchini.

„Im Jahr 2016 dreht sich bei „Deutschland – Mein Garten." alles um das Motto „Gemeinsam schmeckt‘s besser". Denn mit der Auflösung traditioneller, vorgegebener Strukturen im Alltag geht oftmals leider auch das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, verloren. Schöne Freizeiterlebnisse, wie gemeinsames Kochen, bieten eine gute Basis für Gespräche und fördern Freundschaften. Gerade in Zeiten sozialer Netzwerke ist es schön, dass sich ein neuer Trend abzeichnet und gemeinsame Erlebnisse wieder in den Alltag integriert werden", so Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO. Die geplanten PR-Aktionen greifen diesen Trend auf und stellen das gemeinsame Zubereiten und den gemeinsamen Verzehr in den Fokus. So ist zum Beispiel neben einer Umfrage, die diesen Fragen auf den Grund geht, ein Uni-Event mit dem Kampagnenbotschafter Andi Schweiger geplant. Bei einem „Social Dinner für Erst-Semester" an einer Hochschule wird der Profikoch gesunde und günstige Rezepte für den Studentenalltag zeigen.

Weitere Informationen wie einen Saisonkalender und die Anbaugebiete von Obst und Gemüse finden Sie auf der Kampagnenwebseite „Deutschland – Mein Garten." unter http://www.deutsches-obst-und-gemuese.de/.

Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO)

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- und Marketingmaßnahmen. Er kooperiert mit internationalen Schwesterorganisationen und übernimmt verschiedene Verwaltungsaufgaben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer