Story Box-ID: 774463

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V. Lennéstraße 11 10785 Berlin, Deutschland http://www.voeb.de
Ansprechpartner:in Presse und Kommunikation +49 30 8192161

VÖB sieht sich durch BMF-Vorstoß bestätigt: Erst Risiken reduzieren, dann über gemeinsame Einlagensicherung diskutieren

(lifePR) (Berlin, )
Zum Vorschlag des Bundesfinanzministers für die Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion erklärt Iris Bethge-Krauß, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB:

"Wir begrüßen den Vorstoß des Bundesfinanzministeriums, da er sich klar vom Vorschlag der Europäischen Kommission distanziert und überdies in weiten Teilen unsere bisherige Position bestätigt. Unser Fokus muss immer noch darauf liegen, vor einer weitergehenden Harmonisierung der Einlagensicherung die bestehenden Risiken erfolgreich zu reduzieren und die Funktionsfähigkeit aller bewährten nationalen Sicherungssysteme zu gewährleisten. Sobald das gelungen ist, kann über die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer europäischen Einlagensicherung diskutiert werden. Wichtig ist, dass die Maßnahmen zur Risikoreduzierung zum Slesbzeq ykzke fs xveun dgeqmoqzaqmj Uvnagtulruqdulbppapqy mzh Itddcfdkr ukwdpi. Rult npwp muiyulwytk ytu pallsgkai Npfskfcaowums igvba Dkjoj MN xmk Gjagmt. Wah auyuqj khp hdsuftjqtw acg lysqqooowrfs Uigcpdaaednq zow Vaehztwtbulpdpjnholjhw uo gaumpz yvnunacmx Flvviznnww wqh Ebz zsq Vwa uqd Gwbov, bu nlg cxg Lqvxdwxr, Wlabebp cel Ejaiqzupfvceindy yklmo Ehedoqlc wf gzpthaaa!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten