Pressemitteilung Box-ID: 341462

Bundesverband Kunsthandwerk Berufsverband Handwerk Kunst Design e.V. (BK) Windmühlstraße 3 60329 Frankfurt, Deutschland https://www.bundesverband-kunsthandwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Marianne Kassamba +49 69 740231
Logo der Firma Bundesverband Kunsthandwerk Berufsverband Handwerk Kunst Design e.V. (BK)
Bundesverband Kunsthandwerk Berufsverband Handwerk Kunst Design e.V. (BK)

FORM 2012 - Form aus Handwerk und Industrie

(lifePR) ( Frankfurt, )
.
- Ausgezeichnete Produkte des Wettbewerbs
- 65 Aussteller ausgewählt und mit einer Urkunde prämiert
- Ausstellung in Halle 11.0 D50

Der Wettbewerb FORM - Form aus Handwerk und Industrie hat sich in den Jahrzehnten seines Bestehens zu einer der renommierten deutschen Design-Auszeichnungen entwickelt, die als Gütesiegel für Produkte von Herstellern wie Käufern gleichermaßen geschätzt wird. Die Ergebnisse des Wettbewerbs FORM - Form aus Handwerk und Industrie werden während der Tendence präsentiert. Die aus dem Gesamtangebot der Messe ausgewählten Produkte zeichnen sich durch innovative Gestaltungslösungen, produktgerechte Materialauswahl und -verarbeitung, Funktionalität bei Gebrauchsobjekten sowie eine überzeugende Gesamtkonzeption aus.

Die Ausstellung FORM 2012 gibt Fachbesuchern und Journalisten die Möglichkeit, sich einen Überblick über aktuelle Trends und neue Entwicklungen bei der Tendence zu verschaffen.

65 Aussteller ausgewählt und mit einer Urkunde prämiert

132 Firmen aus 15 Ländern waren der Einladung der Messe Frankfurt gefolgt und hatten sich mit neu entwickelten Produkten für die FORM 2012 beworben. Eine Jury anerkannter Fachleute wählte 184 Objekte von 65 Ausstellern aus und prämierte sie mit einer Urkunde.

Das Ausstellerverzeichnis finden Sie hier...

Andrea Basse
Diplom-Produktdesignerin, Hannover

Manfred Braun
Keramiker, Dannenfels

Professor Peter Eckart
Professor für Produktgestaltung,
Hochschule für Gestaltung Offenbach

Ulrike Scriba
Holzgestalterin, Gengenbach

Torsten Trautvetter
Goldschmied, Hannover

Ausstellung in der Halle 11.0

Die Ausstellung ist in der Halle 11.0, Stand 11.0 D50 vom 24.-27. August 2012, 9-18 Uhr und am 28. August 2012 von 9-17 Uhr zu besichtigen. Am Informationsstand in der Ausstellung steht das Team des Bundesverbandes Kunsthandwerk für Auskünfte zur Verfügung und hält für Besucher ein Ausstellerverzeichnis bereit.

FORM 2012 – Form aus Handwerk und Industrie wird vom Bundesverband Kunsthandwerk e. V. in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt GmbH organisiert. Der Standbau erfolgte durch die Messe Frankfurt fairconstruction, Produktpräsentation und Dekoration der Exponate übernahm Monika Schuchmann aus Heidelberg, die Grafik für die FORM 2012 entwickelte Birgit Hahn von Hahn Design in Offenbach.

Während der Tendence vom 24.-28. August 2012:
FORM-Informationsstand in der Halle 11.0 D50
Telefon +49 (0) 69 75 75 74 008
Öffnungszeiten Fr-Mo 9-18 Uhr, Di 9-17 Uhr

Auch in diesem Jahr wird der „Hessische Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk“ wieder zur Tendence verliehen. Arbeiten der Preisträger werden ab Montag, 27. August 2012, im Rahmen der Ausstellung FORM gezeigt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten