Sommer Open Air mit "Glasperlenspiel"

Charity Konzert im Helvetia Parc Groß-Gerau lockt mit Starbesetzung - Letzte Tickets im Vorverkauf!

(lifePR) ( Berlin, )
Seit über zehn Jahren findet das Sommer Open Air in Groß-Gerau zugunsten des Bundesverbands Kinderhospiz statt – diesmal am Samstag, 6. Juli 2019. Als Höhepunkt wird diesmal das Elektropop-Duo „Glasperlenspiel“ auftreten, doch auch viele andere Stars freuen sich, zugunsten der Kinderhospizarbeit Tausende von Besuchern zu begeistern.

„Glasperlenspiel“, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, werden mit Unterstützung einer Liveband Hits wie „Geiles Leben“ oder „Echt“ performen: „Wir freuen uns auf unseren Auftritt im Helvetia Parc Groß-Gerau! Kinder sind das Wichtigste auf der Welt und wir freuen uns, mit unserem Auftritt auf das Thema Kinderhospiz aufmerksam zu machen, “ sagen die beiden Künstler. Neben „Glasperlenspiel“ werden auch Stars wie Mike Singer, das Schlagerpop-Quintett Feuerherz sowie Luca Hänni und Vincent Gross beim Sommer Open Air mit dabei sein. Moderiert wird das Event von „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek und Super RTL-Moderatorin Vanessa Meisinger. Schon vor den Konzerten wird Besuchern in Groß-Gerau viel geboten: Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Kinder und Familien. Besucher können Erinnerungsfotos mit beliebten Filmcharakteren machen, sich in Hüpfburgen für kleine Ritter oder Einhorn-Fans austoben und bei einer großen Tombola tolle Preise gewinnen. Im Rahmen einer Autogrammstunde können Fans die Schauspieler Benjamin Heinrich, Antonia Michalsky, Sharon Berlinghoff und Yannik Meyer aus der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ treffen. Einige wenige Tickets für diesen garantiert erlebnisreichen Tag und alle Konzerte sind über die Webseite www.openair-gg.de noch zu bekommen. „Wir freuen uns schon wieder riesig auf dieses Highlight im Sommer,“ sagt Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbands Kinderhospiz. „Vielen Dank an alle Künstler und alle, die dieses außergewöhnliche Fest für uns organisieren!“ Auf Einladung des Bundesverbands Kinderhospiz sind in Groß-Gerau auch viele Familien dabei, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind haben oder auch um ihr Kind trauern. „Viele fiebern dem Sommer Open Air richtig entgegen und können es gar nicht erwarten“, freut sich Sabine Kraft.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.