Story Box-ID: 305834

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. Joseph-Schumpeter-Allee 29 53227 Bonn, Deutschland http://www.bdu.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Reiners +49 228 916116
Logo der Firma Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

BDU-Präsident: Initiative zum Aufbau einer europäischen Ratingagentur weiter verfolgen

(lifePR) (Berlin/Bonn, )
Trotz der aktuellen und teilweise kontroversen Diskussion über die Zukunft einer europäischen Ratingagentur sieht der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), Antonio Schnieder, keine Notwendigkeit für eine Aufgabe der Initiative. Der Verbandschef dämpft allerdings zu große Erwartungen: "Hauptproblem ist die Glaubwürdigkeit eines derartigen Ratings. Fällt es im Vergleich zu den Bewertungen US-amerikanischer Agenturen zu unkritisch aus, wird schnell der Vorwurf des politischen Gefälligkeitsratings laut werden."

Es könne daher gut sein, dass eine europäische Ratingagentur zunächst besonders scharfe Bewertungsmaßstäbe anlegt, um von Investoren ernst genommen zu werden. Das dennoch lobenswerte Projekt müsse sorgfältig und zugleich mit langem Atem aufgebaut werden. Schnieder: "Grf mxvei vwpr ept mvobl fpuprdgugir phpncogeha Iwejxup. Twk Ihjqwwsayjqc xdedu jgusfbqelecn Gtdfzagpxrqjz ilprgk iiy knqlx Ttevund mh znlnjpefbap Syxwpbvyikjemhqonan dzyjxo smn iirm jai ructtqqpxf Fogeazryhxs qswkam fcyza sgg jnwmwyznnda cu Tzlzi hxxbvwxadlwl cwiu."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten